MS »Astoria«: Zwei Kreuzfahrten in die Wüste

Bremen (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - - MS »Astoria« im nächsten Jahr zwei Mal in Libyen - Der Wüstenstaat Libyen fasziniert mit Ausgrabungsstätten und ist seltenes Kreuzfahrtziel Im nächstem Jahr läuft das Kreuzfahrtschiff »Astoria« zwei Mal das touristisch wenig besuchte Libyen an: Im Februar steht mit Tripolis die Hauptstadt des Wüstenstaates auf dem Fahrplan. Die Ausflüge führen zu den bekannten Ausgrabungsstätten von Sabrata und in die Altstadt von Tripolis mit Besuchen des Nationalmuseums und der Ahmed-Pasha-Karamanli-Moschee. Während der zweiten Libyen-Kreuzfahrt im April steuert die »Astoria« neben Tripolis zusätzlich Misurata an. Für die Passagiere steht dann die Erkundung der römischen Stadt Leptis Magna, einer imposanten und bedeutsamen Stätte der Antike, auf dem Programm. Reisetermine: 17.02. bis 02.03.2007, 14 Tage, ab Las Palmas bis Venedig, ab 940 Euro pro Person oder 03.04. bis 13.04.2007, 11 Tage, ab Triest bis Nizza, ab 835 Euro pro Person. Volle Verpflegung an Bord und Trinkgelder sind bereits im Reisepreis enthalten. Weitere Informationen und Katalog: Transocean Tours, Stavendamm 22, 28195 Bremen Tel.: 0421 / 33 36 181, Fax: 0421 / 33 36 100 www.transocean.de oder in jedem Reisebüro ots Originaltext: Transocean Tours Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Kontakt: John Will, Leiter Öffentlichkeitsarbeit/PR Annette Schudy, Öffentlichkeitsarbeit/PR Tel: 0421 - 33 36 -127/-107 Fax: 0421 - 33 36 -100 E-Mail: Presse@transocean.de www: transocean.de