UEFA Europameisterschaft für Frauen 2005 live und exklusiv bei EUROSPORT

München (ots) - Vom 5. bis 19. Juni findet in England die 9. UEFA Europameisterschaft für Frauen 2005 statt. EUROSPORT ist als offizieller TV Partner live dabei und wird 13 der insgesamt 15 Turnierbegegnungen live und zwei Spiele zeitversetzt übertragen. Damit ist Eurosport der einzige Sender in Europa, der das komplette Turnier überträgt. Gastgeber England und Finnland bestreiten am 5. Juni in Manchester das Eröffnungsspiel, während Titelverteidiger Deutschland einen Tag später zum Auftakt gegen Norwegen antritt. Das Finale wird am 19. Juni im Ewood Park zu Blackburn ausgetragen. Als Kommentatoren für die deutsche Sprachversion sind Ralf Itzel und Andreas Jörger im Einsatz. Neben den Spielen wird es auch kurze Vorberichte und Interviews nach Spielende geben.

Der Austragungsmodus sieht zunächst zwei Vorrundengruppe mit jeweils vier Mannschaften vor, aus denen die beiden jeweils besten Teams das Halbfinale erreichen. Die deutsche Nationalmannschaft, Titelverteidiger und Rekord-Europameister trifft in der Gruppe B auf die Teams aus Frankreich, Norwegen und Italien. In Gruppe A muss sich Gastgeber England mit Schweden, Finnland und Dänemark auseinander setzen.

Eurosport ist als offizieller TV Partner für die komplette Produktion und Weiterverbreitung der EM verantwortlich. Pro Spiel werden bis zu 11 Kameras eingesetzt, inklusive zweier Super- Zeitlupenkameras. Die EM erhält damit eine europaweite TV-Präsenz. Eurosport erreicht als paneuropäischer Sportsender in 19 Sprachversionen 100 Mio. TV-Haushalte und 240 Mio. Zuschauer in 54 Ländern.

05. Juni  Schweden - Dänemark  18:00 LIVE
  England – Finnland  20:00 LIVE
06. Juni  Deutschland - Norwegen  19:00 LIVE
                Frankreich - Italien  21:00 LIVE
08. Juni  Dänemark - England  19:00 LIVE
                Schweden - Finnland  21:00 LIVE
09. Juni  Italien - Deutschland 18:15 LIVE
                Frankreich - Norwegen 21:00 LIVE
11. Juni  England – Schweden  19:00 LIVE
                Finnland - Dänemark  21:00 Zeitvers.
12. Juni  Deutschland - Frankreich  16:00 LIVE
                Norwegen - Italien  18:00 Zeitvers.
15. Juni  Halbfinale  19:30 LIVE
16. Juni  Halbfinale  19:30 LIVE
19. Juni  Das Finale  16:15 LIVE

Eurosport Presse Heike Gruner (hgruner@eurosport.com)