RTL II

"Mein neuer Alter": Det Müller sucht Kleinbus mit wahren Verkaufsqualitäten

Det verhandelt mit Verkäufer Ilyas Ö. (re.) um den Ford Transit. Ausstrahlung "Mein neuer Alter" am 09.08.2015 um 17:00 Uhr bei RTL II. © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605

München (ots) -

   - RTL II-Autoexperte Det Müller auf Transporter-Suche für die 
     "Bergkäsejungs"
   - Sendetermin: Sonntag, 9. August 2015, um 17:00 Uhr bei RTL II 

Nach einigen Schicksalsschlägen will der 22-jährige Sebastian nun endlich beruflich durchstarten und damit auch seinem Leben eine neue Wendung geben. Sein guter Freund Daniel ist Student und betreibt nebenberuflich einen Marktstand für Käse und Schinken. Er würde Sebastian in seinem kleinen Unternehmen eine Festanstellung anbieten, doch dafür brauchen die beiden einen Transporter mit Markise, der als mobiler Verkaufsstand genutzt werden kann. Hier ist die kompetente Hilfe von Gebrauchtwagenprofi Det Müller gefragt.

Dem Autoexperten ist die Bedeutung seiner Mission bewusst, schließlich hängt von einem passenden Wagen auch Sebastians Zukunft ab. Trotz minimalen Budgets nimmt Det die Herausforderung an. Lässt sich am Ende der richtige Transporter für die "Bergkäsejungs" finden?

"Mein neuer Alter": Sonntag, 9. August 2015, um 17:00 Uhr bei RTL II

Über "Mein neuer Alter":

Ein echtes mobiles Schnäppchen oder ein Albtraum auf vier Rädern? Der Kauf eines Gebrauchtwagens ist mit vielen Risiken verbunden. Dabei sind die Gründe für den Kauf oder Verkauf eines Autos so unterschiedlich wie einzigartig. Mit viel Herz und Humor hilft Kfz-Experte Det Müller in der Doku-Soap "Mein neuer Alter" Menschen mit wenig Budget bei der Suche nach dem richtigen Gebrauchtwagen. Zudem gibt er Tipps und Tricks und zeigt, worauf beim Autokauf und -verkauf zu achten ist. Dabei hat jeder seiner Schützlinge andere Anforderungen an sein zukünftiges Gefährt. Det unterstützt sie nicht nur auf ihrem Weg zum "neuen Alten", sondern vermittelt auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 6500
martin.blickhan@rtl2.de


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: