Keine Story von Iochpe-Maxion mehr verpassen.

Iochpe-Maxion

Iochpe Maxion gibt Beförderung von Pieter Klinkers zum CEO von Maxion Wheels bekannt

Paulo (ots/PRNewswire)

Marcos Oliveira, President und CEO von Iochpe Maxion, hat heute bekanntgegeben, dass Pieter Klinkers offiziell ab 1. März 2015 zum CEO von Maxion Wheels befördert wird.

Pieter Klinkers ist bereits seit zwanzig Jahren erfolgreich in der Rad- und Reifen-Branche tätig und hat für die Michelin Group gearbeitet, bevor er sich Maxion Wheels im Jahr 2005 als Vice President für den Vertrieb in Europa, Afrika & Asien-/Pazifik-Raum (EAAP) anschloss. Pieter Klinkers stieg 2009 zum President - EAAP auf und hat in dieser Funktion den Umsatz und die Profitabilität in der Region mit Erfolg gesteigert.

Im Jahr 2013 übernahm Pieter Klinkers weitere Verantwortlichkeiten und stand an der Spitze der rasch voranschreitenden Innovationstätigkeiten, die Maxion Wheels nach der Übernahme des Erbes Hayes Lemmerz Anfang 2012 eingeleitet hatte.

Pieter Klinkers wird das Team von Maxion Wheels von der Holdinggesellschaft des Unternehmens in Königswinter (Bonn), Deutschland, aus leiten.

Maxion Wheels produziert Räder für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Lkw und Anhänger. Die Firma stellt außerdem Stahlfelgen für Militärfahrzeuge, Landwirtschaft und andere geländegängige Nutzfahrzeuge her. Mit über 100 Jahren Erfahrung in der Felgenproduktion und mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit ist Maxion der größte Felgenhersteller der Welt und verzeichnet eine Jahresproduktion von derzeit 65 Millionen Einheiten sowie einen Jahresumsatz von über 2 Milliarden USD. Die globale Erstausrüster-Kundschaft wird vom Unternehmen aus 21 Produktionsstätten in 12 Ländern auf 5 Kontinenten beliefert. Hochmoderne Technikzentren befinden sich in Nord-/Südamerika, Europa und Asien.

Besuchen Sie unsere Webseite unter www.maxionwheels.com [http://www.maxionwheels.com/].

Web site: http://www.maxionwheels.com/

Kontakt:

KONTAKT: Eric Moraw, Maxion Wheels, +1-734-737-5000

Weitere Storys: Iochpe-Maxion
  • 02.02.2012 – 21:02

Iochpe-Maxion bringt Übernahme von Hayes Lemmerz zum Abschluss

Sao Paulo (ots/PRNewswire) - Fusioniertes Unternehmen wird die weltweiten Bedürfnisse der Fahrzeughersteller erfüllen Iochpe-Maxion S.A. ("Iochpe-Maxion") gab heute bekannt, dass seine Tochtergesellschaft , Iochpe Holdings, LLC die Abwicklung der Übernahme von Lemmerz International, Inc. ("Hayes Lemmerz") abgeschlossen hat. Die Transaktion fusioniert die Felgenherstellungssparten von Iochpe-Maxion und Hayes Lemmerz und ...