Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

Spannendes Sci-Fi-Abenteuer: RTL II zeigt Joss Whedons "Serenity - Flucht in neue Welten"

Spannendes Sci-Fi-Abenteuer: RTL II zeigt Joss Whedons "Serenity - Flucht in neue Welten"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

   - Sci-Fi-Abenteuer von "MARVELS The Avengers"-Regisseur Joss 
     Whedon
   - Sendetermin: Sonntag, 5. Juli, um 23:10 Uhr bei RTL II

Im Jahr 2507 hat die Menschheit in einem anderen Sonnensystem auf mehreren Planeten Zuflucht gefunden. Mit einem brutalen Krieg hat eine mächtige Allianz die Einheit erzwungen. Doch die Crew des Raumschiffs Serenity beugt sich der Übermacht nicht. Als sie eine flüchtige Telepathin aufnimmt, die die dunkelsten Geheimnisse der Allianz kennt, beginnt der Kampf ihres Lebens.

Joss Whedon ("MARVELS The Avengers", TV-Serie "Agents of S.H.I.E.L.D.") konnte in seinem Regiedebüt gleich einen internationalen Volltreffer landen. Der Sci-Fi-Film basiert auf Whedons äußerst beliebten TV-Serie "Firefly". Der Schöpfer der Erfolgsserie "Buffy - Im Bann der Dämonen" schaffte es, die Kinoversion seines Serienstoffes so zu inszenieren, dass ein actiongeladener und spannender Neo-Western daraus wurde.

Wie bereits in der Serienvorlage "Firefly" verkörpert Nathan Fillion den Raumschiff-Captain Malcolm Reynolds. Nachdem der Darsteller zunächst einen Part in der Endlosseifenoper "Liebe, Lüge, Leidenschaft" übernahm (1996 erhielt er dafür einen Emmy), spielte er in der Sitcom "Ein Trio zum Anbeißen" neben Ryan Reynolds. Ein größeres Kinopublikum erreichte er 1998 mit einem kleinen Auftritt in Steven Spielbergs "Der Soldat James Ryan". Zu seinem endgültigen Durchbruch verhalf ihm schließlich Joss Whedon, der ihm die Hauptrolle in der Serie "Firefly" sowie einen zentralen Part in der finalen "Buffy"-Staffel gab. 2009 übernahm er die Hauptrolle in der in den USA erfolgreichen Crime-Serie "Castle".

Die attraktive Darstellerin Summer Glau spielt die Telepathin River Tam. Glau hatte 2002 ihren ersten TV-Auftritt in der Serie "Angel - Jäger der Finsternis". Beeindruckt von ihrem Talent bot ihr Joss Whedon einen Part in seiner neuen Serie "Firefly" an. Danach hatte sie unter anderem Auftritte in "CSI: Den Tätern auf der Spur" und "4400 - Die Rückkehrer". 2005 wurde sie für ihre Rolle in "Serenity" von den Lesern des britischen "SFX Magazine" zur besten Schauspielerin des Jahres gewählt. 2008 bis 2009 spielte sie eine Hauptrolle in der Sci-Fi-Serie "Terminator - The Sarah Connor Chronicles".

"Serenity - Flucht in neue Welten" USA 2001 
Mit Nathan Fillion, Adam Baldwin, Summer Glau u.a. 
Regie: Joss Whedon 
Sendetermin: Sonntag, 5. Juli, um 23:10 Uhr bei RTL II

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 01.07.2015 – 10:04

    RTL II: Starke Doku-Soaps im Juni

    München (ots) - - Erfolge mit frischem Programm am Montagabend - "RTL II News" erneut Marktführer in der jungen Zielgruppe Mit erfolgreichen Doku-Soaps wie "Traumfrau gesucht" oder "Sarah & Pietro... bekommen ein Baby" konnte RTL II im Juni nicht nur in der Kernzielgruppe, sondern vor allem bei den jungen Zuschauern überzeugen. Unverändert stark zeigten sich die Vorabend-Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" sowie die "RTL II News". Insgesamt schließt RTL II ...

  • 30.06.2015 – 09:48

    RTL II: "Die Wollnys" starten erfolgreich in ihre sechste Staffel

    München (ots) - - Doku-Soap erzielt in der Primetime 8,6 % MA - RTL II mit einem sehr guten Tagesmarktanteil von 7,2% - Beste Montags-Primetime des Jahres Erfolgreicher Montag für RTL II: In der Primetime konnte der Auftakt der neuen Staffel von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" mit 8,6 % MA auf ganzer Linie punkten. Von dem starken Lead-In profitierten ...