Keine Story von Dimetis mehr verpassen.

Dimetis

NTT Electronics und Dimetis arbeiten zusammen an Netzwerk-Management-System-Integration

Deutschland (ots/PRNewswire)

Dimetis (www.dimetis.com [http://www.dimetis.com/]), ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich Operations Support System (OSS), verkündete heute das Zustandekommen einer Integrationspartnerschaft mit NTT Electronics (NEL).

Dimetis und NEL arbeiten gemeinsam an der Integration von HVE9210, HVE9230 und anderen Codern/Decodern (Codecs) von NEL in das Netzwerk-Management-System (NMS) von Dimetis: den BOSS LINK Manager(®). NEL entwickelt State-of-the-Art-Videocodecs, die eine sehr geringe Latenz und höchste Effizienz bieten. Das Integrationsziel ist die Bereitstellung einer umfassenden integrierten Darstellung des Netzes und der Werte sowie die Visualisierung des Codecbetriebs für Benutzer des Dimetis BOSS LINK Manager. Zusätzlich zu diesem Integrationsvorhaben werden die Unternehmen nach dem Cross-Marketing-Prinzip Werbemaßnahmen durchführen, die die Kunden und Distributoren des Partners erreichen.

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Dimetis im Rahmen dieses Integrationsvorhabens", erklärt Hisashi Kasahara, General Manager, Digital Video & Systems Business Group, NTT Electronics. "Sie genießen einen tollen Ruf im Bereich Netzwerk-Software-Tools und wir sind überzeugt, dass die gemeinsame Lösung leistungsstarke und benutzerfreundliche Tools für unsere Kunden bieten wird."

Die Lösung, bei der Codecs von NEL in den Dimetis BOSS Link Manager integriert werden, soll eine automatische Serviceplanung, integrierte Alarmfunktionen, integrierte Diagnose und Fehlerbeseitigung umfassen. Sie soll zudem eine Historien-Ansicht des Netzwerkbetriebs durch den Media Delivery Index (MDI) ermöglichen und Daten zu Latenzen und zur Jitter-Vermeidung u. v. m. bieten.

"NTT Electronics ist für seine gründliche wissenschaftliche Vorarbeit und innovativen Produkte bekannt", erklärt Dr. Shahin Arefzadeh, COO und President der US-Division von Dimetis. "Durch die Integrationspartnerschaft mit ihnen werden Kunden stark von den automatischen Planungsfunktionen und einer noch besseren Darstellung der Werte zu ihrem Netzwerkbetrieb profitieren."

Informationen zu NTT Electronics

NTT Electronics ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich Digital Video, Photonik und Breitbandnetzwerktechnologien. Als Mitglied der NTT Group, eines der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen, entwickelt und liefert NTT Electronics LSI-Geräte und -Zubehör, die überragende, hochmoderne Technologie für die Video- und Kommunikationsanwendungen verwenden. Weiterführende Informationen zu NTT Electronics finden Sie unter: http://www.ntt-electronics.com/en/ [http://www.ntt-electronics.com/en/]

Informationen zu Dimetis

Für die Dimetis GmbH mit Sitz im deutschen Dietzenbach steht höchste Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Unsere standardisierten OSS-Lösungen für die Broadcast-Branche sind ausgereift, einfach zu bedienen und äußerst skalierbar. Der Dimetis BOSS LINK Manager(®) optimiert die Content-Übertragung Videoeinrichtungs- und Kommunikationsnetzwerk-übergreifend und erleichtert und fördert dadurch Anwendungen zum Daten-Austausch sowie einen effizienteren Betrieb.

Besuchen Sie Dimetis auf der IBC 2014 - Präsentationen an Stand 1.B30, Halle 1. Eine Präsentation zum Cloud-basierten Netzwerk-Management erwartet Sie am Freitag, den 12. September um 12:00 Uhr.

Weiterführende Informationen unter: www.dimetis.com [http://www.dimetis.com/].

Medienanfragen: Doris Bock Dimetis GmbH dbock@dimetis.de[mailto:dbock@dimetis.de] +49 6074 3010 418

Web site: http://www.ntt-electronics.com/en/ http://www.dimetis.com/

Weitere Storys: Dimetis