RTL II

Neu bei RTL II: "Go West! Familie Liebisch erobert Amerika"
Ausstrahlung ab 10. März 2014, immer montags um 21:15 Uhr bei RTL II

München (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 
   - Sechs Wochen, sechs Städte, sechs Gastfamilien - und sechs 
Liebischs

   - Neue Doku-Soap in sechs Episoden über den Road Trip der Erfurter
Familie quer durch die USA

   - Ausstrahlung ab 10. März 2014, immer montags um 21:15 Uhr bei 
RTL II 

Familie Liebisch aus Erfurt hat einen großen Traum: Auswandern nach Amerika! Der vierfache Familienvater Andreas wünscht sich nichts sehnlicher, als im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Fuß zu fassen. Der 50-jährige Elvis-Fan ist arbeitssuchend und will gemeinsam mit seiner Frau Manuela (40) und den Kindern Michelle (13), Andreas jr. (12), Patrick (10) sowie Nesthäkchen Nicole (6) endlich einen Neuanfang wagen. Doch welcher Teil des Landes eignet sich wohl am besten für Andreas' Vorhaben? In sechs Episoden begleitet RTL II die Familie auf ihrem aufregenden Road Trip von Ost nach West, quer durch die USA: sechs Wochen, sechs Städte, sechs Gastfamilien - Abenteuer vorprogrammiert!

Andreas Liebisch und seine Familie haben viel vor: Die sechs Erfurter wollen in sechs Wochen sechs Städte in den USA bereisen und herausfinden, wo es sich am besten leben lässt. Doch wie lernt man ein fremdes Land und die Menschen, die dort zuhause sind, am besten kennen? Natürlich, indem man bei Gastfamilien den American Way of Life hautnah miterlebt! Und so beginnt für die Liebischs ein aufregender Road Trip quer durch die USA. Ausgangspunkt des großen Abenteuers: New York City! Von Familie Lucci in Brooklyn werden die Liebischs mit Pauken und Trompeten empfangen und nachdem die ersten Anlaufschwierigkeiten überwunden sind, fühlen sich die Thüringer sichtlich wohl.

Als Oberhaupt der Gastfamilie will Pizzeria-Chef Richie seinen Gästen nicht nur New York schmackhaft machen, sondern ihnen auch helfen, ihren Traum zu verwirklichen und in Amerika Fuß zu fassen. Er will Andreas zeigen, wie man im Big Apple ein erfolgreiches Restaurant führt und ihm sogar einen Einstieg als Pizzabäcker ermöglichen. Doch schnell stellt sich heraus: Stundenlang stehen und Hefeteig kneten ist nicht ganz nach Andreas' Geschmack. Warum sein Glück also nicht als Taxifahrer in der Millionenmetropole versuchen? Der "American Dream" scheint zum Greifen nah. Doch auf den Erfurter wartet eine der größten Herausforderungen seines Lebens...

"Go West! Familie Liebisch erobert Amerika": Ausstrahlung ab 10. März 2014, immer montags um 21:15 Uhr bei RTL II

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Ellen Boos
089 - 64 185 6510
ellen.boos@rtl2.de


Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: