Publicum pmi AG

Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich 2004 - Training mit Stars zum Anfassen

    Zürich (ots) - Einmal mit den Leichtathletik-Stars trainieren! Dieser Traum ging am Mittwochnachmittag für rund 1300 Kinder in Erfüllung. UBS lanciert seit Jahren erfolgreich "Jugend trainiert mit Weltklasse" im Stadion Letzigrund. Dieses Jahr kamen die jüngsten Leichtathletikfans mit Weltstars wie Jana Pittman, Kim Collins, Tim Lobinger oder Wilson Kipketer beim gemeinsamen Training ins Schwitzen.

    Traditionsgemäss führen Hauptsponsor UBS und deren Partner zwei Tage vor dem Meeting "Weltklasse Zürich" ein Nachmittag der Spitzenklasse für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren durch. "Mittendrin statt nur dabei" hiess es für die rund 1500 Kinder, die eines der begehrten kostenlosen Teilnehmertickets ergattert hatten. Die jungen Leichtathletik-Sportler nutzten die Gelegenheit, ihre Vorbilder einmal live zu erleben und sogar mit ihnen zu trainieren. Es herrschte eine einmalige Atmosphäre im Stadion an diesem späten Mittwochnachmittag. Hunderte von Kindern folgten mit ehrfürchtiger Konzentration und leuchtenden Augen dem Training mit 28 Topstars der Leichtathletik. Selten erhält man als Kind die Möglichkeit, von 100m-Weltmeister Kim Collins persönlich zu erfahren, wie man in der Staffel einen Stabwechsel macht. Unvergesslich in Erinnerung bleiben wird den Kids bestimmt auch der Anschauungsunterricht von Hürden-Weltrekordhalterin Jana Pittmann oder die Anweisungen zur Stabhochsprung-Technik von 6-Meter-Springer Tim Lobinger. Natürlich gaben die Leichtathletik-Asse bei dem schweisstreibenden Training auch den ein oder anderen "Geheim-tipp" an die jungen Athletinnen und Athleten  weiter. Anschliessend nahmen sich die Leichtathletik-Cracks Zeit, um die zahlreichen Autogrammwünsche der Kinder zu erfüllen. Leichtathletik-Prominenz für den alljährlichen Event mit dem Nachwuchs zu finden, ist nicht schwierig. Viele der Athleten vergessen gerne für einmal den Trainingsstress, wenn es darum geht, Kindern eine Freude zu bereiten. So war "Jugend trainiert mit Weltklasse" für die Kleinsten auch dieses Jahr ein spielerischer Spass und eine grosse Motivation für das eigene Leichtathletik-Training.

ots Originaltext: Publicum pmi AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Sarah Dovlo
Publicum pmi AG
Postfach
8030 Zürich
Tel. +41/1/265'56'64
Fax  +41/1/265'56'65



Das könnte Sie auch interessieren: