Verein Zürcher Museen

Zürcher Museen: 16'000 Personen an der Langen Nacht

    Zürich (ots) - In der Langen Nacht der Zürcher Museen vom Samstag auf Sonntag: 45 Museen, Hunderte von Kulturbeiträgen, Hektoliter Getränke und nahezu 16'000 begeisterte Museumsbesucher und -besucherinnen.

    Die vielleicht letzte laue Sommernacht und ein wiederum überwältigendes Kulturprogramm vermochten auch dieses Jahr ein breites Publikum in die Museen zu locken. Da jeder im Durchschnitt drei Museen besucht, dürften insgesamt etwa 48'000 Museumseintritte erfolgt sein.

    Obgleich offiziell um 2.00 Uhr fertig, waren vor dem Kunsthaus Zürich noch im Morgengrauen ein vorwiegend junges, begeistertes Publikum zu sehen. Der Zürcher Mega-Event scheint sich nun definitiv zu einem kulturellen Höhepunkte der Stadt etabliert zu haben.

ots Originaltext: Verein Zürcher Museen
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Verein Zürcher Museen
Tel.                +41/1/991'14'14
Bildmaterial: http://www.langenacht.ch



Weitere Meldungen: Verein Zürcher Museen

Das könnte Sie auch interessieren: