Tiger Telematics Inc. kündigt umgekehrtes Aktien-Splitting an

Jacksonville, Florida (ots/PRNewswire) -

- Tiger gibt erfolgreichen Aktien-Split mit einem Splitting-Verhältnis  von 1:25 unter neuem Symbol, TGTL, bekannt

Tiger Telematics hat einen entscheidenden Schritt bezüglich seiner Stammaktien unternommen. Der Aktien-Split wurde heute mit Beginn der NASDAQ  effektiv und die Aktien werden unter einem neuen Symbol, TGTL, gehandelt.

Das Unternehmen kündigt an, dass es den von seinen Anteilseignern auf  der Hauptversammlung am 9. Juli genehmigten Aktien-Split erfolgreich  ausgeführt hat und dass seine Aktien ab dem 30. Juli unter dem neuen Symbol,  TGTL, gehandelt werden.

Die Anteilseigner des Unternehmens stimmten dem Vorschlag zu, das Certificate of Incorporation des Unternehmens abzuändern und autorisierten  einen umgekehrten Aktien-Split mit einem Splitting-Verhältnis von  mindestens 1:10 aber maximal 1:50.

Nach sorgfältiger Analyse der Marktlage zur Bestimmung des Zeitpunkts  des Splits sowie des Splitting-Verhältnisses, entschied das Unternehmen,  dass dies der richtige Zeitpunkt für diesen Schritt ist.

Der Zeitpunkt ist vor allem deswegen optimal, weil in Kürze der mit  Ungeduld erwartete Tiger Multi-Entertainer, Gizmondo, seinen Marktdebut  haben wird.

Gizmondo läuft auf einer Microsoft Windows CE.net -Plattform und hat  einen erstaunlichen 2,8-Zoll-TFT-Farbdisplay, einen ARM9-Prozessor mit  400Mhz und ist mit einem Grafikbeschleuniger mit 64-Bit ausgestattet. Er  liefert bahnbrechende Gaming-Funktionalität, Mulitmedia-Messaging, einen  MP3-Player, MPEG-4 Video-Wiedergabe, eine Digitalkamera und eine GPRS- Netzwerkverbindung für Wide-Area Network-Gaming. Er verfügt ausserdem  über einen GPS-Chip für ortsbasierte Dienstleistungen, erlaubt Multiplayer- Gaming über Bluetooth und kann mit MMC-Card-Zubehör verwendet werden

Gizmondo Europe Ltd. ist ein Tochterunternehmen der Tiger Telematics  Inc (TGTL) und Hersteller von Gizmondo, einem mobilen Unterhaltungsgerät  der nächsten Generation. Gizmondo soll noch im Jahre 2004 auf den Markt  gebracht werden und verfügt über integrierte Gaming-, Musik-, Video-,  Messaging- und Bildfunktionalität sowie über einen GPS-Chip.

Tiger entwirft, entwickelt und vertreibt mobile Telematik-Systeme und  Dienstleistungen, die mit einer Kombination aus Technologien zur globalen Standortbestimmung (GPS) und zur Spracherkennung Fahrzeuge und  Menschen bis auf Strassenebene in allen Ländern dieser Welt orten und  verfolgen können. Diese Systeme wurden speziell für den GPS-Betrieb  entwickelt und werden derzeit, vorrangig über die britischen  Tochterunternehmen, an entsprechende Mobilfunkkunden vertrieben.

Mit Ausnahme der hier dargestellten historischen Angaben handelt es  sich bei den in dieser Pressemitteilung besprochenen Themen um zukunftsbezogene Aussagen im Sinne der sog. Safe-Harbor-Bestimmungen des US- amerikanischen Wertpapiergesetzes "Private Securities Litigation Reform Act " aus dem Jahr 1995. Investoren werden darauf hingewiesen, dass diese  zukunftsbezogenen Aussagen zahlreiche Annahmen enthalten und Risiken und  Unabwägbarkeiten unterliegen, die sich auf die Tiger Telematics, Inc. und  deren Tochterunternehmen auswirken und dazu führen können, dass die  tatsächlichen Ergebnisse von den hier veröffentlichten Prognosen erheblich  abweichen. Zu den Faktoren, die eine Abweichung der tatsächlichen  Ergebnisse bewirken könnten, zählen u. a. die Betriebshistorie der Tiger  Telematics, Inc., Wettbewerb, niedrige Handelsschranken gegen Markteintritt, Vertrauen auf strategische Partnerschaften, schnelle technische Änderungen, das Unvermögen, Transaktionen zu günstigen Bedingungen abzuschliessen, sowie die Risiken, die in den bei der US- Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Unterlagen angesprochen werden.

Weitere Informationen erhalten Sie von: Internationale Medien: Patrik
Wallgren, Head of Global Public Relations, +44 7813 647 752 Mike