Zweite Ausgabe des Duden-Rätselmagazins kommt Mitte Februar in den Handel

- Querverweis: Bild ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Am 14. Februar 2007 erscheint die zweite Ausgabe des "Großen Rätsel-Magazins" von Duden. Das Rätselheft bietet die beliebtesten Rätselarten wie Schwedenrätsel, Zahlen-, Silben- und Wortsuchrätsel und Sudokus. Daneben gibt es jede Menge Quizspiele und Wissensfragen in Sachen Allgemeinbildung, Deutsch- und Fremdwörtertests sowie Tipps aus der Duden-Sprachberatung. Außerdem gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Das "Große Rätsel-Magazin" von Duden hat 68 Seiten und ist für 1,80 Euro überall, wo es Zeitschriften gibt, erhältlich.

Ursprünglich sollte das Rätsel- und Wissensmagazin nur alle zwei Monate erscheinen. Aufgrund des großen Erfolgs haben die Macher des Magazins entschieden, den Erscheinungsrhythmus auf einen Monat zu verkürzen. Die dritte Ausgabe erscheint also am 14. März 2007. "Duden - Das große Rätsel-Magazin" ist ein Gemeinschaftsprodukt der Verlagsgruppe KLAMBT und des Dudenverlags.

Deutsche Sprache, Wissen und Allgemeinbildung - Informationen zum kompletten Programm des Dudenverlags finden sich auf http://www.duden.de .

Duden - Das große Rätsel-Magazin (Nr. 2-3/2007)     Dudenverlag in Kooperation mit der Verlagsgruppe KLAMBT     Chefredaktion: Roland Kuse (KLAMBT); Gabriele Gassen (Dudenverlag)     Umfang: über 80 Rätsel auf 68 Seiten     Frequenz: ab der Ausgabe 2-3/2007 monatlich     Erstverkaufstag: 14. Februar 2007     Druckauflage: 120 000     Exemplare Copypreis: 1,80 EUR [D]; 2,- EUR [A]; 3.50 CHF

Pressekontakt:

Pressekontakt (Dudenverlag):