Coty Inc.

Coty Inc. und Designer Karl Lagerfeld unterzeichnen neuen globalen Lizenzvertrag

    New York (ots/PRNewswire) -

    - Parfümmagnat und Modeikone vereinen ihre Bemühungen um Düfte

    Coty Inc., Weltmarktführer im Duftbereich und Karl Lagerfeld SAS gaben heute bekannt, dass sie eine strategische Lizenzvereinbarung eingegangen sind, um die Lagerfeldreihe von Signaturdüften zu vermarkten. Dies ist das erste Mal, wo Coty und Lagerfeld Hand in Hand arbeiten werden, um eine Duftreihe zu produzieren.

    " Karl Lagerfeld ist einer der, oder sogar die, einflussreichste Modeikone, ein Idol und Trendsetter des 20. Jahrhunderts, und es besteht kein Zweifel daran, dass sein Erbe von zukünftigen Generation als Idol angesehen wird. Seine magnetische Persönlichkeit, sein starkes Charisma und sein unbestreitbar renommierter Stil sind von Celebrities, Designern und Kunden weltweit begehrt ", erklärt Bernd Beetz, CEO, Coty Inc. " Wir sind überaus erfreut, diese Möglichkeit zur Zusammenarbeit zu haben, bei der die Signaturreihe von Lagerfeld-Düften vermarktet wird. "

    " Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Coty Inc. ", meint Fred Gehring, CEO, Karl Lagerfeld SAS. " Karl Lagerfeld und Coty sind eine siegreiche Kombination, um das Duftangebot der KARL LAGERFELD Marke weltweit zu schaffen und zu verbreiten. "

    Im Jahr 2005 begann Coty mit dem Vertrieb der Karl Lagerfeld Duftreihe für Unilever, den früheren Lizenznehmer für Lagerfeld. Coty sieht vor, den Vertrieb der bestehenden Lagerfeld-Düfte fortzusetzen.

    Details zur Duft-Partnerschaft werden zu einem späteren Datum bekannt gegeben.

    Informationen zu Coty Inc.

    Coty wurde in Paris im Jahr 1904 von Francois Coty gegründet, der für die Schaffung der modernen Duftindustrie verantwortlich ist.

    Heute ist Coty Inc. weltmarktführend im Duftbereich und eines der erfolgreichsten Schönheitsunternehmen mit einem jährlichen Nettoumsatz von 2,9 Milliarden USD. Getrieben von Unternehmergeist, Leidenschaft, Innovation und Kreativität, hat Coty Inc. ein unvergleichbares Portfolio renommierter Marken entwickelt und bietet seine innovativen Produkte für Kunden in 91 Märkten weltweit an.

    Das Portfolio von Cotys Prestigemarken wird in Luxus- und Ultra-Luxusgeschäften vertrieben und schliesst Baby Phat, Calvin Klein, Cerruti, Chloe, Chopard, Davidoff, Jennifer Lopez, Jette Joop, Jil Sander, JOOP!, Kenneth Cole, L.A.M.B. by Gwen Stefani, Lancaster, Marc Jacobs, Nautica, Nikos, Sarah Jessica Parker, Vera Wang und Vivienne Westwood ein.

    Das Coty Beauty Markenportfolio wird auf einer breiteren Ebene vertrieben und umfasst adidas, Aspen, Astor, Celine Dion, Chupa Chups, David and Victoria Beckham, Desperate Housewives, Esprit, Exclamation, Isabella Rossellini, Jovan, Kylie Minogue, mary-kateandashley, Miss Sixty, Miss Sporty, Phat Farm, Pierre Cardin(i), Rimmel, Shania Twain, Stetson und Vanilla Fields.

    Coty und Puig unterhalten eine strategische Partnerschaft für den Vertrieb der Parfümreihen von Nina Ricci, Carolina Herrera, Prada, Paco Rabanne und Comme des Garcons in den USA und Kanada.

    Zu weiteren Informationen zu Coty Inc. besuchen Sie bitte http://www.coty.com.

    (i)Ausschliesslich europäische Lizenz.

    KARL LAGERFELD SAS:

    KARL LAGERFELD SAS und seine Partnerunternehmen kreieren und vermarkten KARL LAGERFELD, eine Kollektion moderner Designermode für Damen und Herren, zusätzlich zu der international bekannten Signaturkollektion (Konfektion) KARL LAGERFELD, einer edlen Luxuskollektion, die in Paris entworfen und gezeigt wird.

    Webseite: http://www.coty.com

ots Originaltext: Coty, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Jeanette Casselano, +1-202-828-8833,
jeanette.casselano@fleishman.com, für Coty Inc.; oder Jo-Di A. Moore
für Karl Lagerfeld SAS, +1-212-548-1634, jmoore@karllagerfeld.com .  
HINWEIS AN HERAUSGEBER:  -- Foto ist auf Anfrage verfügbar



Weitere Meldungen: Coty Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: