WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

Marco Bernasconi wird Geschäftsführer der WEMF AG für Werbemedienforschung

    Zürich (ots) - Der Verwaltungsrat der WEMF AG hat Marco Bernasconi zum neuen Geschäftsführer der Branchenforschungsorganisation berufen. Er tritt die Nachfolge des langjährigen WEMF-Direktors René Schmutz an, der im Frühjahr 2007 in Pension gehen wird. Die operative Leitung der WEMF wird Marco Bernasconi spätestens am 1. März 2007 übernehmen.

    Marco Bernasconi (49) wuchs in Schaffhausen und Portugal auf und studierte an der Universität Zürich Wirtschaftspsychologie und Publizistik. Das Studium schloss er mit dem Lizenziat im Jahr 1987 ab.

    Marco Bernasconis wichtigste Arbeitsstationen waren: Marketingleitung (Vize Direktor) bei Rivella International AG, Rothrist, Marketingleitung (Mitglied der Direktion) bei Helvetia-Patria Versicherungen, Basel, Head of Marketing Communications und Kundensegmentleitung bei Swisscom, Worblaufen. Seit Januar 2005 ist er als Business Development Direktor bei der IHA-GfK in Hergiswil tätig.

    Marco Bernasconi bringt mit seinen beruflichen Erfahrungen in Management, Marketing und Marktforschung die erforderlichen Voraussetzungen und Fähigkeiten mit, um sicherzustellen, dass die WEMF auch in den kommenden Jahren die Herausforderungen des Medien- und Werbemarktes meistern und ihren Kunden kompetente und attraktive Lösungen anbieten wird.

ots Originaltext: WEMF / REMP
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Alexander Theobald
Präsident des Verwaltungsrates der WEMF
Tel.        +41/44/259'63'25
E-Mail : alexander.theobald@ringier.ch

Carine Lins
Marketingleiterin WEMF, Zürich
Tel.      +41/43/311'76'50
E-Mail: carine.lins@wemf.ch

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zurich
Tel.         +41/43/311'76'76
E-Mail:      wemf@wemf.ch
Internet:  www.remp.ch



Weitere Meldungen: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

Das könnte Sie auch interessieren: