RealNetworks, Inc.

The Future is Coming on: Gorillaz macht mobil mit einem heissen Gametitel von RealNetworks

    Seattle, Helsinki, Finnland und London (ots/PRNewswire) -

    Gorillaz machte im Jahr 2000 als erste Cartoon-Band der Welt Furore. Heute gaben die Grammy-Gewinner eine weitere Neuheit bekannt: das Debüt des Gorillaz Entertainment System. Dieses Spiel ist ein neuer exklusiver Arcade-Titel von RealNetworks(R), Inc. (Nasdaq: RNWK) und wird im April 2006 für Mobiltelefone verfügbar sein.

    (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060214/SFTU174 )

    Der neue Titel spiegelt die respektlose Art und den unwiderstehlichen Charme der Platin-Band wider und enthält vier einfach verständliche Minigames, die auf den einzelnen Bandmitgliedern von Gorillaz basieren: 2D, Noodle, Murdoc und Russel. Die Grafikelemente umfassen eine einzigartige Mischung aus bewusst altmodischen Spielen im "Arcade-Stil" und der absolut zeitnahen Bebilderung von Gorillaz. Das Gorillaz Entertainment System wurde in Zusammenarbeit mit Jamie Hewlett und seinem Designteam im Studio bei Zombie Flesh Eaters in West-London entwickelt.

    "Der Auftrag für die Entwicklung eines Spiels für den Kultfavoriten Gorillaz ist ein riesiger Erfolg für uns", sagte Juha Ruskola, General Manager des Geschäftsbereiches Mobile Games EMEA von RealNetworks, Inc. "Der von Mr.Goodliving und Zombie Flesh Eaters entwickelte abenteuerliche Titel spiegelt die einzigartige, temperamentvolle Persönlichkeit der Band wider, und wir freuen uns darauf, die ausserordentliche Kreativität von Gorillaz sowohl neuen als auch alten Fans der Band über unsere zahlreichen Vertriebskanäle näher zu bringen."

    Das Gorillaz Entertainment System wird ab April 2006 verfügbar sein. RealNetworks besitzt eines der grössten globalen Vertriebsnetze, bietet erstklassigen Handset-Support und ist als führender Anbieter von qualitativ hochwertigen mobilen und Online-Game-Diensten anerkannt. Weitere Informationen über mobile Gorillaz-Games finden Sie unter www.mrgoodliving.com/Gorillaz und Einzelheiten zur Band unter www.gorillaz.com.

    Informationen zu RealNetworks, Inc.

    RealNetworks, Inc. ist ein führender Entwickler von digitalen Mediendiensten und Softwareprogrammen, darunter Rhapsody, RealPlayer(R) 10 sowie Casual-PC- und mobile Spiele. RealNetworks verfügt über mehr als 2,2 Millionen zahlende Abonnenten für seine kostenpflichtigen digitalen Medien unter http://www.real.com . Broadcaster, Netzwerkbetreiber, Medienanstalten und andere Unternehmen nutzen die Produkte und Serviceleistungen von RealNetworks, um digitale Medien zu erstellen und an PCs, Mobiltelefone und elektronische Heimgeräte zu übertragen. Unternehmensinformationen zu RealNetworks finden Sie unter http://www.realnetworks.com/company .

    Informationen zu Gorillaz

    Gorillaz sind Noodle (Gitarre), 2-D (Gesang), Murdoc Nicalls (Bass) und Russel Hobbs (Schlagzeug). Die bei ihrem allerersten Auftritt im Jahr 1998 von Parlophone unter Vertrag genommene Band verkaufte weltweit 6 Millionen Exemplare ihres Debütalbums Gorillaz (2001). Das im vergangenen Jahr veröffentlichte zweite Album Demon Days fand breiten Zuspruch bei den Kritikern und wurde ebenfalls zu einem grossen kommerziellen Erfolg. Die Band wurde bei den MTV Europe Awards zur Best Group gewählt und bei den Grammys für Feel Good Inc mit De La Soul als Best Pop Collaboration ausgezeichnet, wo ihr animierter Auftritt mit Madonna zu einem Publikumshit avancierte. Besuchen Sie Gorillaz in ihren Essexer Kong Studios unter www.gorillaz.com.

    Informationen zu Zombie Flesh Eaters

    Zombie Flesh Eaters ist ein Illustrations-, Animations- und Grafikstudio mit Sitz in West-London. Zombie wurde im Jahr 2000 von Creative Director Jamie Hewlett gegründet und hat sich in den vergangenen fünf Jahren fest als eine der kreativsten kleinen Animationsschmieden der Welt etabliert. Zu den Auftraggebern und Projekten des Teams gehören Xbox 360, Eastpak, die John Lennon DVD, Run Athletics, The Bees und - als berühmtester Kunde - Gorillaz.

    HINWEIS: RealNetworks, Mr.Goodliving und RealArcade sind Marken oder eingetragene Marken von RealNetworks, Inc. Alle anderen hier erwähnten Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

      Website: http://www.realnetworks.com
                    http://www.gorillaz.com
                    http://www.mrgoodliving.com/Gorillaz

ots Originaltext: RealNetworks, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Maureen Farley von RealNetworks, Inc., +1-206-892-6653, oder
mfarley@real.com, oder Brian Baglow von Indoctrimat PR,
+44-0-7747-792247, oder brian@indoctrimat.com, für RealNetworks,
Inc.; oder Nadja Coyne von RMP,  +44-20-8749-7999, oder
nadja@rmplondon.co.uk, für Gorillaz; Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060214/SFTU174 AP-Archiv:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com



Weitere Meldungen: RealNetworks, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: