Endoxon AG

Flytastic 2 - die Leichtigkeit des Fliegens in 3D

Die Endoxon AG lanciert die neue Version des interaktiven 3D-Fluges über die Schweiz: Flytastic 2 wurde mit touristischen Informationen von Schweiz Tourismus ergänzt.

Luzern (ots) - Das Matterhorn aus der Luft bewundern? Über die Dächer der eigenen Wohngemeinde fliegen? Dem Lauf der Aare folgen? Flytastic 2 macht das Fliegen zur Faszination: Dreidimensional, realistisch, spannend. Der Flytastic-Pilot entdeckt Schweizer Städte und Gewässer, Landschaften und Gletscher aus der Vogelperspektive. Startort, Flugroute, Geschwindigkeit und Flughöhe sind frei wählbar. Einfach zu bedienen ist die komplette Steuerkonsole, die Navigation erfolgt mit Hilfe von Navigationsinstrumenten wie dem Künstlichen Horizont, Kompass, Richtungs- und Höhenangaben oder Einblendungen der aktuellen Position auf einer Schweizerkarte.

Neu: mit touristischen Highlights

Neu wurde bei Flytastic 2 mit Schweiz Tourismus zusammengearbeitet. Beschriftungen und Informationen zu touristischen Highlights wie Bergbahnen, Wanderwegen, Bikerouten, Ortschaften, Webcams u.v.m. können auf Wunsch zugeschaltet werden. Flytastic 2 eignet sich hervorragend zum besseren Kennenlernen der Geografie und der topografischen Verhältnisse oder auch einfach nur zum Geniessen des fantastischen Panoramas in drei Dimensionen.

High-End Computer Technologie

Die Software Flytastic 2 visualisiert die Schweiz als realitätsnahes Computermodell. Flytastic 2 verwendet keine vorgängig aufgezeichneten 3D-Bilddaten, sondern berechnet in Echtzeit die jeweilige Ansicht des gewählten Geländes. Das Programm generiert die 3D-Bilder aus einer Kombination von Luftaufnahmen (sogenannte Orthofotos) mit einer Genauigkeit von 2 Metern und einem Höhenmodell unter Berücksichtigung der vom Benutzer eingestellten Flugposition.

Flytastic 2 ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.

ots Originaltext: Endoxon AG

Kontakt: