die argonauten

Versichert wie im Fotoroman - MobiJeunes: Fotoroman statt trockener Policen.

    München (ots) - Mit packenden Fotoromanen statt trockener Policen
zieht der neue Onlineauftritt von MobiJeunes, der Schweizer
Versicherung für junge Menschen, den User auf die Website. Das
Redesign des Onlineauftritts von MobiJeunes sowie die Konzeption
eines spannenden Onlinespiels verantworten die argonauts in Zürich
unter der Leitung von Unit Director Kai Hannwacker und Account
Director Andrea Kratz. MobiJeunes bietet jungen Leuten das ideale
Versicherungspaket und gehört zur Mobiliar Gruppe, eine der grössten
Versicherungen in der Schweiz.
    
    Die neue Site wird Anfang April unter www.mobijeunes.ch
gelaunched.
    
    Der neugestaltete Web-Auftritt beinhaltet die Optimierung des
positiven Images von MobiJeunes und die Bereitstellung von
Zielgruppen-gerechten Inhalten durch aktuelle gezielte Informationen.
    
    Dabei gehen die argonauten einen ganz neuen Weg: Anhand von
Fotoromanen werden Jugendliche auf den Versicherungsaspekt
alltäglicher Situationen und Handlungen aufmerksam gemacht. Wer mehr
zum präsenten Fall erfahren möchte, kann dann sofort die gewünschten
Informationen via Mausklick abrufen. Mittels eines Online-Kalkulators
wird die Versicherungssumme sofort ermittelt und an das entsprechende
Generalunternehmen weitergeleitet. Ein direkter Online-Abschluss ist
bei der Reise- und Fahrzeugversicherung möglich.
    
    Diese angestrebte deutlich jüngere Umsetzung soll dazu beitragen,
das Interesse der Jugendlichen an Versicherungs-Dienstleistungen zu
steigern. Des weiteren bietet die Site jede Menge Wissenswertes,
Tipps, News & Basics rund um das Thema Versicherung.
    
    Ein Teil des Projekts stellt ausserdem die Entwicklung und
Implementierung des Onlinespiels BrainRace dar. Anlässlich des
175-jährigen Firmenjubiläums der Mobiliar Gruppe geht das spannende
Spiel an den Start. BrainRace (www.brainrace.ch) findet in drei
Spielphasen statt, in denen tolle Preise wie Reisen, Scooter,
Digitalkameras und Sportweekends zu gewinnen sind.
    
    Durch die Realisierung des Spiels soll das Image der Mobiliar bei
den jungen Leuten als sympathische Versicherung unterstützt werden.
Während der gesamten Spieldauer wird BrainRace mit einer
Offline-Werbekampagne wirkungsvoll begleitet.
    
    argonauts Switzerland ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen
der argonauten - die e_consumer agentur mit Hauptsitz in München. Die
Multimedia-Experten betreuen internationale Kunden im Full Service
rund um den e_consumer. Neben der Mobiliar Gruppe zählen CS Trust, CS
Fides, Radio DRS und Dorland zu den wesentlichen Kunden der Züricher
argonauten.
    
    Screenshots zum downloaden unter:
    
    http://www.argonauten.de/infopool/pr/01.html
    
    http://www.argonauten.de/infopool/pr/02.html
    
    http://www.argonauten.de/infopool/pr/03.html
    
    http://www.argonauten.de/infopool/pr/04.html
    
ots Originaltext: die argonauten
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
tanja koschade
public relations manager
die argonauten
agentur fuer interaktive kommunikation
und markendialog gmbh
Internet: www.argonauten.de
Osterwaldstrasse 10
D-80805 Muenchen
Tel. +49-89-368159-670
Fax. +49-89-368159-699
E-Mail:pr@argonauten.de



Weitere Meldungen: die argonauten

Das könnte Sie auch interessieren: