Phonak AG

Sting wird Botschafter für Hear the World (mit Bild)

    Stäfa, Schweiz / Fellbach, Deutschland (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Die Hear the World Initiative freut sich über einen weiteren prominenten Botschafter: Der Grammy-Gewinner und Singer-Songwriter Sting unterstützt ab sofort die weltweite Initiative, die das Bewusstsein für das Thema Hören fördert und über Hörverlust aufklärt. Damit reiht sich Sting in die Riege prominenter Unterstützer wie Jude Law, Elle Macpherson, Annie Lennox und Peter Gabriel ein. Sie alle wurden von Rockstar und Fotograf Bryan Adams in der Pose für bewusstes Hören, mit der Hand hinter dem Ohr, abgelichtet.

    Hörminderung ist nach wie vor ein unterschätztes Thema, obwohl weltweit rund 800 Millionen Menschen betroffen sind. Laut Schätzungen wird diese Zahl bis zum Jahr 2015 auf 1,1 Milliarden ansteigen. Alleine in Deutschland sprechen Experten von ca. 16 Millionen Menschen mit Hörminderung. Studien zeigen, dass ein unbehandelter Hörverlust negative Auswirkungen auf die Lebensqualität hat, vor allem in sozialer, emotionaler und physischer Hinsicht.

    Der Schweizer Hörgeräte-Hersteller Phonak hat die Initiative Hear the World im Jahr 2006 ins Leben gerufen. Ziel von Hear the World ist es, das Bewusstsein für das Thema Hören zu steigern, über die Konsequenzen von Hörverlust aufzuklären sowie über Prävention und Lösungen für Betroffene zu informieren.

    "Unser Gehör ist nicht nur von zentraler Bedeutung für unsere Kommunikation, sondern auch dafür, wie wir unsere Umwelt wahrnehmen", erläutert Sting. "Es ist eine Tatsache, dass wir mehr Informationen über das Gehör als über die Augen aufnehmen. Ich hoffe, dass ich durch mein Engagement für die Initiative die Menschen darauf aufmerksam machen kann, die Klänge, die sie hören, zu schätzen und ihr Gehör gewissenhaft zu schützen."

    Über Hear the World

    Hear the World ist eine weltweite Initiative vom führenden Hörsystem-Hersteller Phonak, die das Bewusstsein für das Thema Hören und Hörverlust fördert. Die Initiative adressiert soziale und emotionale Konsequenzen von Hörverlust und informiert über Prävention und Lösungen für ein Problem, das 16% der Weltbevölkerung betrifft. Bryan Adams, Annie Lennox, Lenny Kravitz, Plácido Domingo und weitere renommierte Persönlichkeiten unterstützen Hear the World als Botschafter. Im Rahmen der Hear the World Initiative hat Phonak die gemeinnützige Hear the World Foundation gegründet, um die Lebensqualität von Personen mit Hörverlust durch finanzielle Mittel und die Bereitstellung von Hörsystemen zu verbessern. Die Stiftung engagiert sich sowohl in der Prävention als auch in der Unterstützung der von Hörminderung Betroffenen und deren Familien.


Pressekontakt für Schweiz:
Contract Media AG
Nicolle Ming
E-Mail: nicolle.ming@contractmedia.ch
Tel:         +41 44 209 60 06
Mobile +41 78 608 16 49

Hear the World Elena Torresani E-Mail: elena.torresani@phonak.com Tel: +41 58 928 01 01

Pressekontakt für Deutschland: BSKom GmbH Eva Birle / Florian Richter E-Mail: birle@bskom.de / richter@bskom.de Tel: +49 89 13 95 78 27 11

Hear the World Anke Bayer-Oertel E-Mail: anke.bayer-oertel@phonak.com Tel: +49 711 510 70 306



Weitere Meldungen: Phonak AG

Das könnte Sie auch interessieren: