Gisbert Rühl neuer Partner bei Roland Berger Strategy Consultants

München (ots) - * Ex-Babcock Vorstand verstärkt das Kompetenzzentrum Engineered Products / High Tech am Standort Düsseldorf * Roland Berger mit weltweit 167 Partnern Gisbert Rühl (43) ist neuer Partner und Gesellschafter bei der Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants. Rühl verstärkt das Kompetenzzentrum Engineered Products / High Tech am Standort Düsseldorf. Beratungsschwerpunkte des Kompetenzzentrums sind die Bereiche Elektronik, Automation, Maschinenbau, Bau, Anlagenbau, Stahl und Bergbau. Die Zahl der Partner bei Roland Berger Strategy Consultants beträgt damit weltweit 167. Rühl war zuletzt im Vorstand der Babcock Borsig AG für Controlling und Beteiligungen zuständig. Davor arbeitete er als Generalbevollmächtigter der RAG AG und Vorstand der Rütgers AG. In diesen Funktionen war er massgeblich an der Restrukturierung der Rütgers AG und der Neuausrichtung der RAG AG beteiligt. Bei Babcock Borsig baute er das Konzerncontrolling und die E-Business-Aktivitäten auf und verantwortete den Beteiligungsbereich. Seine Berufslaufbahn begann Rühl als Berater mit dem Schwerpunkt strategische Planung bei Roland Berger. Rühl verfügt über langjährige operative Erfahrung in der Restrukturierung und strategischen Neuausrichtung von Unternehmen verschiedener Branchen sowie über fundierte Beratungskenntnisse. Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, zählt zu den weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 32 Büros in 22 Ländern ist das Unternehmen auf den internationalen Wachstumsmärkten aktiv. Die derzeit über 1.700 Mitarbeiter, davon mehr als 1.200 Berater, haben im Jahr 2001 einen Honorarumsatz von rund 510 Mio. EUR erwirtschaftet. ots Originaltext: Roland Berger Strategy Consultants Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Susanne Horstmann Roland Berger Strategy Consultants Tel. +49/89/9230-8349 Fax +49/89/9230-8599 E-Mail: susanne_horstmann@de.rolandberger.com Bild wird über ots versandt und ist abrufbar unter: http://www.presseportal.de/galerie.html