Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Investors Group Sitz: Winnipeg, MB R3C 3B6 Staat: Kanada Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Conergy AG Adresse: Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland 15.08.2007 A. Die I.G. Investment Management Ltd., Winnipeg, Kanada, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG am 13. August 2007 mitgeteilt, dass sie am 31. Juli 2007 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der Conergy überschritten hat und nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 3,23% hält (dies entspricht 1.065.900 Stimmrechten). Die I.G. Investment Management Ltd fungiert als treuhänderischer Investment Manager für Investors Canadian Growth Class, Investors Global Science & Technology Class, Investors Summa Class, Investors U.S.Large Cap Growth Class, Investors Canadian Growth Fund, Investors Global Science & Technology Fund, Investors Summa Fund und Investors U.S. Large Cap Growth Fund. Die I.G. Investment Management Ltd. wird von der Investors Group Inc., Winnipeg, Kanada kontrolliert. Die Investors Group Inc. wird von der IGM Financial Inc., Winnipeg Kanada kontrolliert. Die genannten Stimmrechte sind der I.G. Investment Management, Ltd. auf Grund ihrer Funktion als Investment Manager der oben genannten Funds gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6.1 zuzurechnen. B. Investor Group Inc, Winnipeg, Kanada, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG am 13. August 2007 mitgeteilt, dass sie am 31. Juli 2007 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der Conergy überschritten hat und nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 3,23% hält (dies entspricht 1.065.900 Stimmrechten). Die Stimmrechte sind der Investor Group Inc. gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG über die I.G. Investment, Ltd. zuzurechnen. C. IGM Financial Inc., Winnipeg, Kanada, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG am 13. August 2007 mitgeteilt, dass sie am 31. Juli 2007 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der Conergy überschritten hat und nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 3,23% hält (dies entspricht 1.065.900 Stimmrechten). Die Stimmrechte sind der IGM Financial Inc. gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG indirekt über die I.G. Investment, Ltd. zuzurechnen. Ende der Mitteilung euro adhoc 15.08.2007 19:13:07 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Conergy AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Energie ISIN: DE0006040025 WKN: 604002 Index: TecDAX, Technologie All Share, CDAX, HDAX, Prime All Share, Midcap Market Index Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr