Kompetent führen und erfolgreich verhandeln

Hamburg (ots) - Wie leitet man ein Team und führt es ans Ziel, ohne Vorgesetzter zu sein? Wie kann man Kunden und Chef rhetorisch geschickt für eine Idee begeistern? Grundlagen und Instrumente zu diesen Themen vermittelt Referentin Hedwig Kellner in den Workshops "Führen ohne Vorgesetztenfunktion" und "Rhetorisch sicher verhandeln". Der media workshop "Führen ohne Vorgesetztenfunktion" vermittelt Teamleitern und Projektverantwortlichen, wie man sich Anerkennung und Akzeptanz verschafft. Die Seminarteilnehmer lernen des Weiteren, ein Team zu fördern und zu motivieren. Der Workshop findet am 16. und 17. April 2007 in Hamburg statt. Im Seminar "Rhetorisch sicher verhandeln" zeigt Hedwig Kellner, wie man in Verhandlungen die eigenen Interessen gegenüber Kollegen und Vorgesetzten vertritt und dabei ein gutes Geschäftsklima erhält. Der media workshop findet am 19. und 20. April 2007 in Berlin statt. Über die Referentin: Hedwig Kellner ist freie Unternehmensberaterin, Managementtrainerin und Sachbuchautorin. Zuvor arbeitete sie als Projektleiterin bei der Software AG und in leitender Funktion bei Mummert + Partner sowie Kienbaum Management Consultance. Ihre thematischen Schwerpunkte sind Projektmanagement, Führung, Rhetorik sowie Konflikt- und Krisenmanagement. "Führen ohne Vorgesetztenfunktion": http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/723 "Rhetorisch sicher verhandeln": http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/726 ots Originaltext: news aktuell Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Rückfragen bitte an: news aktuell GmbH media workshop Manager Nicole Raabe Tel.: 040-4113-2841 Fax: 040-4113-2855 mediaworkshop@newsaktuell.de