media workshop zum Thema "Professionelles Moderieren"

Hamburg (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - PR-Fachkräfte, Journalisten und Kommunikatoren werden häufig gebeten, Veranstaltungen oder Diskussionen zu moderieren. Dabei entscheidet auch der Moderationsstil über den Erfolg des Ereignisses. Der zweitägige Workshop "Professionell moderieren" von news aktuell vermittelt wichtiges Wissen rund um die erfolgreiche Moderation. Das Seminar findet am 13. und 14. März in Hamburg sowie am 26. und 27. Juni in Köln statt. Referent Werner Lauff zeigt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie Vorträge strukturieren, Veranstaltungen an- und abmoderieren und Diskussionen leiten. Des Weiteren vermittelt der Referent, wie man dynamisch moderiert, Spannung aufbaut und das Publikum einbindet. Am Ende des Seminars verfügen die Teilnehmer über ein Repertoire an Stilelementen und konkreten Moderations-Tipps. Über den Referenten: Werner Lauff ist Unternehmensberater und Publizist. Er gilt als "begnadeter Redner" (Handelsblatt) und ist ein erfahrener Moderator von Veranstaltungen und Diskussionen. Bevor er Vice President AOL Europe und zuletzt Geschäftsleiter der Bertelsmann Broadband Group wurde, war Lauff Geschäftsführer der Tochtergesellschaften für elektronische Medien bei der Zeitungsgruppe WAZ. Weitere Informationen: http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/733 ots Originaltext: news aktuell Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Rückfragen bitte an: Christina Mertsch news aktuell GmbH Tel: 040 / 4113-2842 mediaworkshop@newsaktuell.de