Pressetext oder Werbebotschaft? Workshops zum professionellen Texten

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bild ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Wie sieht aus Sicht eines Journalisten eine professionelle Pressemitteilung aus? Wie unterscheiden sich gelungene Pressemitteilungen von Werbebotschaften? Antworten auf diese Fragen erhalten die Teilnehmer der news aktuell-media workshops zum besseren Schreiben und Redigieren. Die dpa-Tocher bietet zu diesen Themen Anfang 2007 folgende Veranstaltungen an:

- "Professionelle Pressemitteilung"
            24.1.2007 in München
            28.2.2007 in Hamburg
            21.3.2007 in Köln

- "Texten fürs Internet"
            22.2.2007 in Hamburg

- "Texten mit Zahlen"
          12. und 13.3.2007 in Berlin

- "Kreatives Texten"
            22. und 23.3.2007 in Köln

Die Referenten der ein- bis zweitägigen Veranstaltungen geben Ratschläge zum kreativen Schreiben und zum partnerschaftlichen Umgang mit Journalisten.

Des Weiteren zeigt der freiberufliche Journalist Joachim Barmwoldt im Workshop "Kreatives Texten", welche kreativen Möglichkeiten es beim Schreiben von Berichten, Porträts, Reportagen oder Features gibt. Barmwoldt leitet sein eigenes Redaktionsbüro. Zu seinen beruflichen Stationen zählen der Berliner Kurier, die WELT und die BILD-Zeitung.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Interessenten auf der Website: www.mediaworkshop.newsaktuell.de

Über die  media workshops von news aktuell: Seit 2001 bietet news aktuell mit den media workshops Weiterbildungen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an. Hochkarätige Referenten aus Wirtschaft, Medien und PR-Agenturen bieten die Chance, von Praxiserfahrung und fundiertem Fachwissen zu profitieren. media workshops stehen in Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, München und Stuttgart zur Verfügung. Neben modernster technischer Ausstattung für die praktischen Übungen sorgt eine bewusst klein gewählte Teilnehmerzahl dafür, dass die Referenten gezielt auf die Anforderungen aus dem Berufsleben eingehen können. Somit bieten die Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis.

ots Originaltext: news aktuell

Rückfragen bitte an: