SEVEN

Forum Nokia zeichnet SEVEN(R) mit 2005 Best S60 Enterprise Application Auszeichnung aus

    Redwood City, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

    - Mobil-E-Mail von SEVEN erhält Auszeichnung für enormen Einfluss auf den globalen Mobilmarkt

    SEVEN gab heute bekannt, dass sein Always-On Mail die jährlich verliehene Forum Nokia PRO Auszeichnung für die beste S60-Unternehmensanwendung erhalten hat. SEVEN wurde in Anerkennung seiner Vorreiterrolle bei der Entwicklung des mobilen Unternehmens-E-Mail-Marktes während der vergangenen 12 Monate ausgewählt.

    Ein international besetztes Gremium von Mobilbranchen-Journalisten und -Analysten, das von Nokia-Vertretern beraten wurde, wählte SEVEN wegen seiner Innovation, Fähigkeit beim Überwinden von wettbewerbsbezogenen Herausforderungen, seines Übertreffens der geschäftlichen Vorhersagen, des Markteinstiegs in neuen Regionen, des Hinzugewinnens neuer Unternehmens- und Betreiberkunden, des Antreibens der Technologieübernahme und seiner Fähigkeit, sich als Vorreiter von der Masse abzuheben. SEVEN erhält als einziger Mobil-E-Mail-Entwickler eine Nokia PRO Forum 2005 Auszeichnung.

    "Forum Nokia PRO wurde ins Leben gerufen, um Entwickler von Software der nächsten Generation für Zugriffsgeräte der Series 40, S60 und Series 80 zu unterstützen. Es sind die PRO-Mitglieder wie SEVEN, die die Anwendungen entwickeln, die wir wiederum benötigen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden das bestmögliche Mobilerlebnis erhalten," sagte Nasser Iravani, Director, Forum Nokia PRO, Americas. "Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit SEVEN zusammen und haben nicht nur das Wachstum des Unternehmens miterlebt, sondern wir haben auch gesehen, wie das Unternehmen zur Massenübernahme mobiler Anwendungen beigetragen hat. Es ist uns daher eine Ehre, dem Unternehmen diese wohlverdiente Auszeichnung zu verleihen."

    Während der vergangenen 12 Monate hat SEVEN seine Marktpräsenz und seine Verfügbarkeit innerhalb der Branche wesentlich erweitert. Sechsundsiebzig Betreiber und Dienstleistungsanbieter in 47 Ländern haben sich entschieden, SEVEN-betriebene Mobil-E-Mail-Dienste an ihre Unternehmen und/oder Privatabonnenten bereitzustellen.

    Zusammen ermöglichen Nokia und SEVEN den Mobilbetreibern, Unternehmens- und Einzelabonnenten einen einfachen und sicheren Echtzeitzugriff auf Unternehmens- und persönliche E-Mail-Konten (einschl. E-Mail, Kalender und Kontakte) über das beliebte und innovative Handset-Portfolio von Nokia liefern zu können. SEVEN arbeitete eng mit Nokia an der Entwicklung dieser Anwendung zusammen, um die Kompatibilität mit den Nokia S60 und Series 80 Geräten sicherzustellen.

    "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung durch Nokia. SEVEN hat enorm von der Unterstützung im Bereich hochentwickelter Technologien, geschäftlicher Entwicklungen und Marketing, in deren Genuss wir als Forum Nokia PRO Mitglied gelangten, profitiert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Nokia, um die Software von SEVEN für die führenden Handsets von Nokia zu optimieren und ein elegantes, leistungsstarkes, und dennoch benutzerfreundliches Mobil-E-Mail-Erlebnis zu erzielen," sagte Paul Hedman, Managing Director, SEVEN.

    Derzeit sind SEVEN-betriebene Mobil-E-Mail-Dienste auf den folgenden Nokia-Geräten erhältlich:

@@start.t1@@      -- Nokia 3230
      -- Nokia 6260
      -- Nokia 6600
      -- Nokia 6620
      -- Nokia 6630
      -- Nokia 6670
      -- Nokia 6680
      -- Nokia 6681
      -- Nokia 6682
      -- Nokia 7610
      -- Nokia 7710
      -- Nokia 9300
      -- Nokia 9300i
      -- Nokia 9500
      -- Nokia N70
      Zu den Mitgliedern des Gremiums für den Forum Nokia PRO Award gehörten:
      -- Mike Dano, Online Editor, RCR Wireless News (USA)
      -- Stuart Dredge, Editor, Mobile Games Analyst (GB)
      -- Kevin Fitchard, Senior Editor, Telephony (USA)
      -- Colin Gibbs, Reporter, RCR Wireless News (USA)
      -- Glenn Letham, Managing Editor, SymbianOne.com (Kanada)
      -- Bryan Ma, Associate Director, Asia/Pacific Personal Systems Research
          IDC (Singapur)
      -- Tomohiko Miyano, Editor-in-Chief, Weekly ASCII Magazine (Japan)
      -- Mark Newman, Chief Research Officer, Informa Telecoms and Media (GB)
      -- Stuart O'Brien, Editor, Mobile Entertainment (GB)
      -- Brad Smith, Data/IP Editor, Wireless Week (USA)
      -- Yan Yuelong, Deputy Editor-in-Chief, Telecom World Magazine (China)
      -- Eric Zeman, Editor-in-Chief, Mobile Enterprise Magazine (USA)@@end@@

    Informationen zu Nokia

    Das internationale Entwicklerprogramm von Nokia, Forum Nokia, verbindet Entwickler mit Tools, technischen Informationen, Support und Vertriebskanälen , die genutzt werden können, um Anwendungen zu erstellen und rund um den Globus zu vermarkten. Forum Nokia verfügt über Büros in den USA, in Europa, Japan, China und in Singapur und liefert Support zur Technik und Geschäftsentwicklung für Entwickler und Betreiber, um sie darin zu unterstützen, Anwendungen und Dienste erfolgreich auf den Privat- und Unternehmensmarkt zu bringen. Weitere Informationen erhalten Sie unter

    www.forum.nokia.com.

    Informationen zu SEVEN

    SEVEN ist ein globaler Anbieter von Software, die es Mobilfunkbetreibern, Internet E-Mail-Anbietern und Dienstleistern ermöglicht, ihren Abonnenten einen sicheren und kostengünstigen Echtzeit-Zugang zu ihren geschäftlichen und privaten E-Mail-Anwendungen anzubieten. Die Software von SEVEN wurde entwickelt, um den jeweiligen Anforderungen und Voraussetzungen von Fortune-500-Unternehmen, kleinen bis mittleren Betrieben, Arbeitsgruppen, einzelnen Fachleuten und Verbrauchern gerecht zu werden. Unsere Software unterstützt alle wichtigen Geräteplattformen, u. a. BREW, J2ME, Microsoft Pocket PC, Microsoft Smartphone 2003, Microsoft Windows Mobile 5.0, Palm OS und Symbian-basierte Telefone und wird z. Z. mit über 120 auf dem Markt befindlichen Mobiltelefonen von Hitachi, HTC, Motorola, Nokia, Palm, Sanyo, Samsung, Sony Ericsson und Toshiba ausgeliefert. SEVEN ist z. Z. für alle grösseren Netzwerkstandards erhältlich und wurde weltweit von 76 führenden Dienstleistern und Mobilfunkbetreibern ausgewählt, u. a. von Cingular Wireless, Globe Telecom, Hutchison, KDDI Corp., NTT DoCoMo, O2, Optus, Orange, SingTel, Sprint Nextel, Telefonica Moviles, Telenor Group, Telkom Indonesia, Vimpelcom und Yahoo!. SEVEN ist ein globales in Redwood City, Kalifornien (USA), ansässiges Unternehmen mit regionalen Geschäftsstellen rund um den Globus. Weitere Informationen finden Sie unter www.seven.com.

    HINWEIS: SEVEN ist eine eingetragene Marke von Seven Networks, Inc. Out of the Office, System SEVEN, SEVEN Personal Edition, SEVEN Enterprise Edition und SEVEN Server Edition sind ebenso Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken von Seven Networks, Inc. Alle anderen Warenzeichen oder Handelszeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

      Website: http://www.forum.nokia.com
                    http://www.seven.com
      

ots Originaltext: SEVEN
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: SEVEN

Das könnte Sie auch interessieren: