Deutsche Messe AG Hannover

CeBIT asia 2002 (2. bis 5. September): Reger Auftakt zur 2. CeBIT asia - Erstmals auf dem neuem SNIEC-Messegelände in Pudong

Deutsche Messe AG spendet 25'000 Euro für chinesische Flutopfer

    Hannover (ots) - Der ITC-Markt in der Volksrepublik China boomt. Schon jetzt ist China nach den USA der grösste Internet-Nutzer. Für das Jahr 2020 wird für die Volksrepublik rund eine Milliarde Telefonanschlüsse prognostiziert. Dieser rasanten wirtschaftlichen Entwicklung, die auch in vielen anderen Ländern des asiatisch-pazifischen Raums zu verzeichnen ist, trägt die CeBIT asia Rechnung, die heute eröffnet wurde.

    Zum zweiten Mal findet die CeBIT asia, die von der Deutschen Messe AG in Hannover veranstaltet wird, in Shanghai statt, zum ersten Mal aber auf dem neuen "Shanghai New International Expo Centre" (SNIEC) in Shanghai/Pudong. Ab heute, 2. September 2002, bis einschliesslich Donnerstag, 5. September 2002, stellen 544 Aussteller (Vorjahr: 509) aus 25 Ländern (Vorjahr: 23) Hochtechnologie der Informations- und Kommunikationsindustrie vor. Belegt werden rund 33'000 Quadratmeter Brutto-Ausstellungsfläche, deutlich mehr als im vergangenen Jahr. Schon am ersten Tag herrschte reger Andrang auf dem neuen Messegelände. Insgesamt erwartet die Deutsche Messe AG rund 50'000 Besucher.

    Hannovers Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg eröffnete die bedeutendste ITC-Veranstaltung im asiatischen Raum. In diesem Zusammenhang überreichte er im Namen der Deutschen Messe AG an Ren Wu, Geschäftsführer der chinesischen Hilfsorganisation "Hope" einen Scheck in Höhe von 25'000 Euro. Das Geld ist für die Opfer der Flutkatastrophe in China bestimmt.

ots Originaltext: Deutsche Messe AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Ulrich Koch
Tel. +49/511/89-31019
Fax  +49/511/89-32692

Ausgewählte Pressetexte im rtf-Format und Fotos finden Sie auch im
Internet unter: http://presse.messe.de. Wünschen Sie darüber hinaus
eine unserer Presseinformationen als Datei, senden wir Ihnen diese
gern per E-Mail zu.
[ 005 ]



Das könnte Sie auch interessieren: