Steigenberger online mit CMS von Pironet NDH - pirobase Integrationspartner inexweb realisiert umfangreiches Hotel-Portal

Köln (ots) - Die international agierende Steigenberger Hotels AG präsentiert sich seit Kurzem mit einem komplett neuen Online-Auftritt. Mit attraktiven Inhalten und Services bietet das Unternehmen den Besuchern im Internet eine Erlebniswelt und stellt den durchgehenden Prozess von Online-Reservierungen sicher. Steigenberger entschied sich für das dynamische Content Management System pirobase der Pironet NDH, um das innovative, zweisprachige Hotel-Portal schnell aufbauen und einfach pflegen zu können. Als Integrationspartner des Kölner Softwarehauses realisierte die System-Agenur inexweb aus Neuss den Internet-Auftritt des Hotelkonzerns. Auf www.steigenberger.de oder www.steigenberger.com können die Online-Besucher umfangreiche, zielgruppenspezifische Informationen über den ersehnten Urlaub oder die geplante Geschäftsreise abfragen und neben der Hotel- und Arrangementsuche auch die direkte Online-Buchung sowie attraktive Zusatzdienste rund um die Reiseplanung nutzen. So integrierte die Full-Service Agentur inexweb Applikationen wie Routenplanung, Orts- und Umgebungskarten, eine vier Tage Wettervorhersage für das Urlaubsziel, Eventkalender sowie eine Mietwagenreservierung. Die 80 Hotels der Steigenberger Hotels AG in Deutschland, Niederlanden, Ägypten, Spanien und in der Schweiz und Österreich verwalten mit Hilfe von pirobase ihre Web-Inhalte selbst. Durch dieses dezentrale Verfahren können sie lokale Besonderheiten wie Informationen zum jeweiligen Hotel, zum Standort oder zu regionalen Veranstaltungen schneller und hochwertiger an die Interessenten kommunizieren. Steigenberger hat sich für pirobase entschieden, weil sich mit der Software die Inhalte besonders effizient und einfach managen lassen. Des weiteren stellt die Hotelkette über zentrale Layout-Vorschriften die Einhaltung des Corporate Design im Gesamtauftritt sowie auf den Sites aller zugehörigen Steigenberger-, Esprix-, Maxx und InterCity-Hotels sicher. ots Originaltext: Pironet NDH AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Pironet NDH AG Press Office Josef-Lammerting-Allee 14-18 D-50933 Köln Tel. +49/221/770-1240 Fax +49/221/770-1245 mailto:press@pironet-ndh.com Internet: http://www.pironet-ndh.com/press inexweb GmbH Jutta Paassen Neukircher Mühle 1b D-45239 Essen Tel. +49/201/49215-7 Fax +49/201/84965-08 mailto:presse@inexweb.de Internet: http://www.inexweb.de Steigenberger Hotels AG Sabine Schwarzer, Pressesprecherin Gesche Ogursky, Koordinatorin Presse/PR Lyoner Strasse 40 D-60528 Frankfurt/Main Tel. +49/69/66564-422 Tel. +49/69/66564-427 Fax +49/69/66564-424 mailto:presseabteilung@steigenberger.de