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Magna International Inc

Magna kündigt Ausblick an

Aurora, Ontario (ots/PRNewswire)

Magna International Inc. (TSX: MG.A, MG.B; NYSE: MGA) meldete
heute seinen Finanzausblick für das Jahr 2007. Alle Beträge sind in
US-Dollar.
Für das Gesamtjahr 2007 erwartet des Unternehmen einen
konsolidierten Umsatz von USD 22,9 Mrd. bis USD 24,2 Mrd. Dieser Wert
basiert auf Produktionsmengen für Nutzfahrzeuge für das Gesamtjahr
2007 von ca. 15,5 Mio. Einheiten in Nordamerika und ca. 15,6 Mio.
Einheiten in Europa. Für das Gesamtjahr 2007 wird in Nordamerika ein
durchschnittlicher Ausstattungswert je Fahrzeug in Höhe von USD 770
bis USD 800 erwarten. Für Europa geht das Unternehmen von einem
durchschnittlichen Ausstattungswert je Fahrzeug von USD 375 bis USD
400 aus. In Europa erwarten wir ausserdem für 2007 Umsätze aus der
Komplettfahrzeugmontage in Höhe von USD 3,4 Mrd. bis USD 3,7 Mrd.
Darüber hinaus werden für das Gesamtjahr 2007 Ausgaben für
Anlagevermögen zwischen USD 850 Mio. und USD 900 Mio. erwartet.
Für unseren Ausblick 2007 haben wir keine bedeutenden
Akquisitionen oder Verkäufe angenommen, sowie keine bedeutenden
Arbeitsunterbrechungen in unseren Hauptmärkten. Darüber hinaus haben
wir angenommen, dass die Wechselkurse für die häufigsten Währungen,
in denen wir geschäftlich tätig sind, im Verhältnis zum US-Dollar in
etwa den Wechselkursen zum Ende des Jahres 2006 entsprechen werden.
Wir sind der Automobilzulieferer mit der stärksten
Diversifizierung weltweit. Wir konstruieren, entwickeln und fertigen
fahrzeugtechnische Systeme, Baugruppen und Module bzw. Komponenten.
Wir planen und montieren ganze Fahrzeuge, hauptsächlich zum Verkauf
an Erstausrüster ("OEMs", original equipment manufacturers) von PKW
und leichten Nutzfahrzeugen in Nordamerika, Europa, Asien und
Südamerika. Unser Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung und
Konstruktion, das Testen und Herstellen von
Fahrzeuginnenausstattungen und Sitzsystemen, Schliesssystemen,
Metallkarosseriesystemen, Sicht- und technisierte Glassystemen,
Elektroniksystemen, Kunststoffkarosserieteilen, Beleuchtungs- und
Aussenausstattungssystemen, diversen Kraftübertragungs- und
Antriebssystemen, einfahrbare Hardtop- und Softtop-Dachsystemen sowie
die Konstruktion und Montage kompletter Fahrzeuge.
Wir beschäftigen ca. 83.000 Mitarbeiter in 228 Fertigungsbetrieben
und 62 Produktentwicklungs- und Technologiezentren in 23 Ländern.
Der Ausblick für 2007 wird heute morgen um 07:30 Uhr EST bei der
Auto Analysts of New York (AANY) Detroit Auto Conference im Rahmen
der Detroit Auto Show präsentiert. Die Präsentation wird auf der
Website unter www.magna.com zur Verfügung stehen. Darüber hinaus
stellt Magna einen Webcast der Präsentation unter www.magna.com zur
Verfügung. Die Präsentation wird von Mark T. Hogan, Präsident, und
Vincent J. Galifi, Executive Vice President und Chief Financial
Officer gehalten.
Die voranstehende Erörterung enthält möglicherweise Aussagen, die,
so weit sie nicht historische Fakten wiedergeben, "Forward-looking
Statements" bzw. prognoseartige Aussagen im Sinne anwendbarer
Wertpapiergesetze sind. Zu den prognoseartigen Aussagen zählen
möglicherweise finanzielle und andere Vorhersagen sowie Aussagen über
unsere zukünftigen Pläne, Ziele und wirtschaftlichen Leistungen sowie
die Annahmen, die dem oben Genannten zugrunde liegen. Prognoseartige
Aussagen sind an Wörtern wie "kann", "würde", "könnte", "wird",
"wahrscheinlich", "voraussichtlich", "erwarten", "glauben",
"beabsichtigen", "planen", "prognostizieren", "vorhersagen",
"schätzen" und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Jegliche
prognoseartigen Aussagen beruhen auf unseren Annahmen und Analysen,
die unter Berücksichtigung unserer Erfahrung und unserer Wahrnehmung
historischer Trends, aktueller Bedingungen und voraussichtlicher
zukünftiger Entwicklungen sowie sonstiger Faktoren erfolgen, von
denen wir meinen, dass sie unter den Umständen angemessen sind. Es
gibt jedoch eine Anzahl von Risiken, Annahmen und Unwägbarkeiten,
durch die es fraglich werden kann, ob die tatsächlichen Ergebnisse
und Entwicklungen mit unseren Erwartungen und Vorhersagen
übereinstimmen. Unter anderem sind folgende Risiken, Annahmen und
Unsicherheiten zu beachten: rückläufige Produktionsmengen und
Änderungen der Nachfrage nach Fahrzeugen; eine Verringerung der
Produktionsmengen bestimmter Fahrzeuge wie z.B. bestimmte leichte
Nutzfahrzeuge; unser Unvermögen, die gestiegenen Rohstoffkosten, etwa
für Stahl und Harze, sowie Energiekosten weiterzugeben; Änderungen
von Wechselkursen; unsere Fähigkeit, die von unseren Kunden
geforderten Preiszugeständnisse auszugleichen; unsere Fähigkeit, mit
Lieferanten mit Betrieben in Niedriglohnländern zu konkurrieren; die
Zusammensetzung unseres Umsatzes zwischen Rechtsgebieten mit hohen
Steuersätzen und Gebieten mit niedrigen Steuersätzen, sowie die
Fähigkeit, steuerliche Verluste voll geltend zu machen; weitere
mögliche Steuerverbindlichkeiten; die finanzielle Notlage einiger
unserer Lieferanten und Kunden; das Unvermögen unserer Kunden, ihre
finanziellen Verpflichtungen uns gegenüber zu erfüllen; unser
Unvermögen, die Vorlaufkosten vollständig einzufahren; Garantie- und
Rückrufkosten; die Terminierung von Materiallieferverträgen seitens
unserer Kunden; Produkthaftungsklagen, die unsere
Versicherungsdeckung übersteigen; Ausgaben in Zusammenhang mit der
Umstrukturierung und Rationalisierung einiger Betriebe;
Wertminderungsaufwendungen; Rechtsansprüche gegen uns; Risiken im
Zusammenhang mit im Ausland geführten Geschäften; Aktivitäten
gewerkschaftlicher Organisation in unseren Betrieben;
Arbeitsniederlegungen und Auseinandersetzungen hinsichtlich der
Arbeitgeber-/Arbeitnehmerbeziehungen; Änderungen der Gesetzeslage
sowie von Regierungsvorschriften; Kosten im Zusammenhang mit der
Erfüllung von Umweltgesetzen und -vorschriften; mögliche
Interessenkonflikte, an denen unsere Aktionäre oder der Stronach
Trust beteiligt sind; und andere, in unserem Annual Information Form
bei der Wertpapieraufsichtsbehörde in Kanada sowie in unserem
Jahresbericht auf Form 40-F bei der United States Securities and
Exchange Commission sowie nachrangigen Akten eingereichten Faktoren.
Bei der Bewertung prognoseartiger Aussagen sollten die Leser
insbesondere die verschiedenen Faktoren beachten, durch die sich die
tatsächlichen Ereignisse bzw. Ergebnisse wesentlich von dem
Ausgesagten unterscheiden können. Wir haben nicht die Absicht, noch
übernehmen wir eine Verpflichtung, zur Aktualisierung oder
Überprüfung von prognoseartigen Aussagen, um auf nachfolgende
Informationen, Ereignisse, oder Ergebnisse bzw. Umstände zu
reagieren, sofern dies nicht durch anwendbare Wertpapiergesetze
gefordert ist.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen: Setzen Sie sich bitte mit Louis Tonelli
unter +1-905-726-7035 in Verbindung

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  • 10.01.2007 – 09:42

    Magna International Inc. - Ausblick auf 2007

    Toronto (ots/PRNewswire) - Magna International Inc. (TSX: MG.A, MG.B; NYSE: MGA) wird seinen Ausblick auf das Jahr 2007 am Donnerstag, den 11. Januar 2007 verkünden. Magna wird seine Vorausschau auf 2007 auf der Auto Analyst of New York (ANNY) Detroit Auto Konferenz am Donnerstag, den 11. Januar 2007 um 7:30 Uhr EST (Toronto Zeit) halten. Magna wird die Präsentation auch per Webcast auf www.magna.com übertragen. ...