Biosite Diagnostics Inc.

Biosite(R) Incorporated gibt Ergebnis des dritten Quartals 2006 bekannt

San Diego (ots/PRNewswire) -

- Unternehmen unterzeichnet beschleunigte Aktienrückkaufsvereinbarung im Wert von USD 100 Mio.

Biosite(R) Incorporated (Nasdaq: BSTE) gab heute die Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2006 bekannt und erläuterte seine vorläufige Prognose für das vierte Quartal 2006 und die vorläufige Umsatzprognose für das Jahr 2007. Das Unternehmen gab darüber hinaus einen Überblick über mehrere potenzielle neue Produkte, für die im Jahr 2007 klinische Studien geplant sind. Darüber hinaus hat Biosite eine beschleunigte Aktienrückkaufvereinbarung unterzeichnet, im Rahmen derer eigene Stammaktien im Wert von USD 100 Mio. zurückgekauft werden.

@@start.t1@@      Wichtige Finanzergebnisse
      - Der Umsatz belief sich im dritten Quartal 2006 auf insgesamt USD 74,6
         Mio., was einem Anstieg von 7 Prozent gegenüber dem Umsatz von USD
         69,7 Mio. im Vergleichszeitraum 2005 entspricht. BNP-Umsätze stiegen
         gegenüber dem Vorjahr um 4 Prozent an, während die Umsätze mit den
         anderen kardiovaskulären Produkten um 33 Prozent zulegen konnten. Der
         kombinierte Umsatz von Arztpraxislabors und aus internationalen Märkten
         verzeichnete gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 22 Prozent.
      - Im dritten Quartal 2006 betrug der verwässerte Gewinn je Aktie nach
         GAAP USD 0,49, während sich der nicht GAAP-konforme verwässerte Gewinn
         auf USD 0,74 belief. Im Vergleich dazu lag der verwässerte Gewinn je
         Aktie des Unternehmens im dritten Quartal 2005 bei USD 0,68.
         Die nicht GAAP-konformen Ergebnisse berücksichtigen nicht die
         Auswirkungen des "FAS 123R Share-Based Payment"-Standards, der sich auf
         den Ausweis von unbarer, aktienbasierter Vergütung, wie z.B.
         Aktienoptionen, bezieht. Das Unternehmen hat den FAS 123R-Standard mit
         Wirkung zum 1. Januar 2006 auf einer modifizierten, prospektiven
         Grundlage übernommen. Einen Abgleich der nicht GAAP-konformen
         Finanzergebnisse mit den Finanzergebnissen nach GAAP finden Sie in den
         Aufstellungen am Ende dieser Pressemeldung. Siehe auch den Abschnitt
         "Informationen zu nicht GAAP-konformen Finanzkennzahlen" weiter unten.
      - Der Betriebsgewinn nach GAAP belief sich im dritten Quartal 2006 auf
         USD 14,3 Mio. Der nicht GAAP-konforme Betriebsgewinn belief sich im
         dritten Quartal 2006 auf USD 20,6 Mio. Im vergleichbaren Zeitraum des
         Jahres 2005 lag der Betriebsgewinn bei USD 19,6 Mio.
      - Die aus dem Betrieb generierten Barmittel beliefen sich in den ersten
         neuen Monaten 2006 auf USD 66,8 Mio. und im dritten Quartal 2006 auf
         USD 29,2 Mio. Dies entspricht einem Anstieg von 39 Prozent gegenüber
         dem dritten Quartal 2005.@@end@@

Es folgen die wichtigsten finanziellen Eckdaten zu den Erträgen und zum Kapitalfluss der Quartale und der neun Monate zum 30. September 2006 bzw. 2005.

@@start.t2@@      (in Tausend USD)
                                          Drei Monate zum                      Neun Monate zum
                                 30.09.06  30.09.05 Änderung  30.09.06  30.09.05 Änderung
      Umsatz Triage(R)
        BNP Test              $45,531    $43,892      4 %      $148,773  $142,721      4 %
      Umsatz sonstige
        kardiovaskuläre
        Produkte                14,279      10,753    33 %         39,651      27,961    42 %
      Umsatz sonstige
        Produkte                13,301      14,243    (7 %)        39,216      40,600    (3 %)
      Produktumsatz
        insgesamt              73,111      68,888      6 %        227,640    211,282      8 %
      Gesamtumsatz          74,642      69,668      7 %        231,741    215,278      8 %
        betrieblicher
        Tätigkeit            $29,219    $20,947    39 %        $66,809    $79,341  (16 %)
      Für Aktienrückkauf
        aufgewendete
        Mittel                        --            --                      30,000            --
                                 30.09.06  31.12.05 Änderung
      Saldo Barmittel
        und marktgängige
        Wertpapiere        $159,078  $132,412    20 %@@end@@

"Im dritten Quartal mussten wir eine unerwartete Verlangsamung der Nutzung von BNP-Tests durch US-amerikanischen Krankenhauskunden hinnehmen. Dies scheint allerdings mit der quartalsweisen Fluktuation überein zu stimmen, die wir auch in früheren Jahren bereits feststellen konnten", sagte Kim Blickenstaff, Vorsitzender und CEO von Biosite. "Während die kurzfristigen Wachstumsaussichten im BNP-Testmarkt aufgrund des hohen Durchdringungsgrads rückläufig sind, sind wir nach Durchführung unserer letzten jährlichen Umfrage bei mehr als 3.000 US-amerikanischen Krankenhäusern und aufgrund weiterer kürzlich durchgeführten Marktstudien der Überzeugung, dass wir nach wie vor über eine starke Franchise verfügen. Dies wird für unsere zukünftigen Anstrengungen bei der Einführung neuer Produkte von Bedeutung sein."

"Bezüglich unserer Aussichten für das Jahr 2007 erwarten wir, dass im nächsten Jahr unsere sonstigen kardiovaskulären Produkte, US-amerikanische Arztpraxen und internationale Märkte die Hauptquellen für Wachstum darstellen werden. Diese Umsatzgrundlagen sind derzeit jedoch noch relativ klein, so dass sie nur einen beschränkten Einfluss auf das allgemeine Wachstum 2007 haben könnten. Wir sind weiterhin der Überzeugung, dass der Schlüssel zur Wiedererlangung unserer Wachstumsraten in neuen Produkten liegt. Daher werden wir uns im Jahr 2007 darauf konzentrieren, die bedeutendsten Chancen voranzutreiben."

Aktualisierung der Finanzprognosen

Bezüglich der Erwartungen für 2006 senkte das Management von Biosite sein Gesamtumsatzziel von USD 316 Mio. auf USD 308 Mio für 2006. Das Unternehmen aktualisierte ausserdem seine Zielvorgabe für den nicht GAAP-konformen verwässerten Gewinn je Aktie von USD 3,30 auf USD 3,19. Biosites Ziel für den verwässerten Gewinn je Aktie nach GAAP liegt bei USD 2,18. Für das Jahr 2007 gibt das Management von Biosite ein Gesamtumsatzziel von USD 326 Mio. aus, was einem Anstieg von 6 Prozent gegenüber 2006 entspricht.

"Biosite hat eine wichtige Phase in seiner Entwicklung erreicht. Unser Kerngeschäft bleibt weiterhin stark, und wir generieren bedeutende Barmittelbestände, obwohl sich das Wachstum zeitweilig verlangsamt hat, während wird an der Kommerzialisierung neuer Produkte arbeiten", sagte Blickenstaff. "Wir sind der Überzeugung, dass die Rückgabe von Wert an Aktionäre durch ein Aktienrückkaufsprogramm, das den Gewinn je Aktie steigert, sowie die Finanzierung von bedeutenden Produktentwicklungsinitiativen, die das langfristige Wachstum antreiben werden, derzeit einen guten Verwendungszweck für unsere Barbestände darstellen."

Siehe Aufstellungen für Finanzprognosen von Biosite Incorporated am Ende dieser Pressemitteilung für weitergehende Einzelheiten zu den Finanzprognosen des Unternehmens, einer Überleitung der nicht GAAP-konformen Finanzprognosen zu Finanzprognosen nach GAAP und der Beschreibung bestimmter Faktoren, die die tatsächlichen Finanzergebnisse des Unternehmens beeinflussen könnten. Siehe auch den Abschnitt "Informationen zu nicht GAAP-konformen Finanzkennzahlen" weiter unten.

Aktienrückkaufprogramm

Biosite meldete heute, dass das Board of Directors eine Erhöhung des Aktienrückkaufprogramms des Unternehmens genehmigt hat, wodurch der Betrag der Aktien, die das Unternehmen im Laufe der nächsten 12 Monate zurückkaufen darf, von USD 50 Mio. auf USD 100 Mio. angehoben wird. Im Zusammenhang mit diesem Aktienrückkaufsprogramm ist das Unternehmen eine privat verhandelte Transaktion mit Goldman, Sachs & Co. über den Rückkauf von eigenen Stammaktien im Wert von USD 100 Mio. eingegangen. Auf der Basis der Aktienschlusskurses von Biosite am 25. Oktober 2006 stellt die Genehmigung für einen Aktienrückkauf in Höhe von USD 100 Mio. ca. 12 Prozent der Marktkapitalisierung des Unternehmens dar.

Biosite wird Goldman Sachs sofort USD 100 Mio. bezahlen und eine bedeutende Mehrheit der Aktien erhalten, die im Rahmen der Vereinbarung innerhalb von ca. fünf Wochen übertragen werden sollen. Die Vereinbarung umfasst Rahmenklauseln, die die minimale und die maximale Anzahl von Aktien für den Rückkauf vorgeben. Die genaue Anzahl zurückzukaufender Aktien basiert im Allgemeinen auf dem volumengewichteten durchschnittlichen Kurs der Stammaktien des Unternehmens während des Sechs- bis Neunmonatszeitraums der beschleunigten Rückkaufvereinbarung, eingeschränkt durch die vorgegebenen Rahmenwerte. Alle zurückgekauften Aktien werden aus dem Verkehr gezogen.

Das Board of Directors kann in Abhängigkeit von vorherrschenden Marktbedingungen, verfügbaren Barmittelbeständen und sonstigen Faktoren zusätzliche Beträge für das Aktienrückkaufsprogramm genehmigen. Zukünftige Aktienrückkäufe können offen über den Markt, in privat verhandelten Transaktionen oder durch Einsatz von Derivativen oder Vereinbarungen durchgeführt werden.

"Wir sind immer mehr überzeugt von der Anzahl hochgradig innovativer Produkte in unserer Forschungs- und Entwicklungs-Pipeline, die aus Biosite Discovery und Lizenzaktivitäten in den letzten Jahren hervorgegangen ist", sagte Blickenstaff. "Diese Produkte stellen bedeutende Fortschritte für die diagnostische Medizin für eine Vielzahl von kritischen Erkrankungszuständen dar und unterstreichen den Wert unseres Engagements für Forschung."

"Nach Bewertung dieses Potenzials für unser Geschäft und unsere Pipeline sind wir der Überzeugung, dass die Aktien von Biosite deutlich unterbewertet sind und zum derzeitigen Kursniveau eine sehr attraktive Investition darstellen. Unser angekündigtes Aktienrückkaufprogramm ist ein greifbarer Beweis unserer Zuversicht in unser zukünftiges Potenzial. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir durch unsere starke Bilanz und unseren historisch starken freien Kapitalfluss, die den Erfolg unseres Geschäftsmodells widerspiegeln, in der Lage sind, zu diesem Zeitpunkt ein derartiges Engagement einzugehen."

Forschung und Entwicklung

Im Bereich der Forschung und Entwicklung meldete Biosite, dass das Unternehmen auch weiterhin Aktivitäten in seinen Produktinitiativen mit der höchsten Priorität vorangetrieben hat: das Triage Sepsis Panel, das bei der Diagnose von Sepsis helfen soll, ein Test zur Unterstützung der Diagnose akuter Nierenverletzungen und Produkte der nächsten Generation auf Basis des Triage Cardio Profiler(R) Panels, einem Produkt, das derzeit zur Unterstützung bei der Bewertung von Patienten mit Brustschmerzen verwendet wird. Es wird erwartet, dass klinische Studien, die die Einreichung von Unterlagen für diese Produkte bei Regulierungsbehörden unterstützen sollen, im Laufe des Jahres 2007 anlaufen sollen.

Im dritten Quartal 2006 setzte Biosite ausserdem die Entwicklung eines Protokolls für eine klinische Studie fort, die darauf abzielt, die Einreichung von Unterlagen für eine behördliche Genehmigung der Vermarktung des Triage Stroke Panel in den USA zu unterstützen. Zu den weiteren Aktivitäten zählten Aktivitäten im Zusammenhang mit der Auswahl von Standorten und Vorbereitungen für eine Pilotstudie, die im Jahr 2007 stattfinden soll.

"Mit mehr als 3.000 Krankenhauskunden haben wir eine eindrucksvolle installierte Kundenbasis in den USA aufgebaut, und wir verfügen über eine Pipeline mit vielversprechenden Produkten", sagte Ken Buechler, Präsident und Chief Scientific Officer bei Biosite. "Wir sind der Überzeugung, dass unsere Produkt-Pipeline das Potenzial bietet, in der Zukunft bedeutendes Wachstum zu generieren. Damit dies eintritt, müssen wir unsere Ressourcen jedoch auf einige Kernchancen fokussieren. Wir werden unsere Entwicklungsaktivitäten für eine Vielzahl weiterer Programme beibehalten, deren Priorität jedoch nicht anheben, bis wir Ergebnisse unserer Produktinitiativen mit der höchsten Priorität in Händen halten."

Informationen zu Biosite(R) Incorporated

Biosite Incorporated ist ein führendes Biomedizinunternehmen, das Entdeckungen im Bereich der Proteomik für moderne medizinische Diagnosezwecke kommerziell verwertet. Die Produkte des Unternehmens unterstützen den Arzt bei der Diagnose schwerer Erkrankungen, bzw. Gesundheitszustände und leisten so einen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung. Biosites Triage(R)-Tests zur schnellen Diagnostik werden in etwa 50 Prozent der US-amerikanischen Krankenhäuser und in mehr als 60 internationalen Märkten eingesetzt. Weiterführende Informationen zu Biosite finden Sie im Internet unter www.biosite.com.

Konferenzschaltung für Investoren

Biosite wird eine Konferenzschaltung für Investoren veranstalten, um die finanziellen Ergebnisse sowie die Fortschritte im Bereich Forschung und Entwicklung zu erörtern. Die Konferenzschaltung findet heute, am 26. Oktober 2006, um 13:30 Uhr PDT statt. Eine Live-Übertragung der Konferenz über das Internet steht unter www.biosite.com zur Verfügung. Die Telefonnummer für Anrufer aus den USA lautet +1-866-362-4831, Anrufer aus dem Ausland wählen die +1-617-597-5347. Der Zugangscode für die Konferenzschaltung lautet 70356502. Die Konferenz steht mindestens 21 Tage lang als Aufzeichnung auf der Website von Biosite zur Verfügung. Die Telefonnummer für den Abruf der Aufzeichnung lautet +1-888-286-8010. Internationale Anrufer wählen bitte +1-617-801-6888. Geben Sie bitte den Konferenzcode 34186056 an.

Informationen zu nicht GAAP-konformen Finanzkennzahlen

Diese Pressemitteilung enthält Finanzergebnisse und Prognosen, die die Auswirkungen des "FAS 123R Share-Based Payment"-Standards bezüglich aktienbasierter Vergütung nicht berücksichtigt und steht somit nicht im Einklang mit den GAAP-Grundsätzen (US Generally Accepted Accounting Principles). Das Unternehmen ist der Überzeugung, dass diese nicht GAAP-konformen Finanzkennzahlen eine sinnvolle ergänzende Information, sowohl für die Unternehmensführung, als auch für Investoren darstellt, Aussagen zum eigentlichen Betriebsergebnis bietet und den Vergleich des Betriebsergebnisses verschiedener Berichtszeiträume untereinander erleichtert. Das Unternehmen setzt diese nicht GAAP-konformen Kennzahlen zur Bewertung des Finanzergebnisses und zur internen Ressourcenverwaltung, Planung und zu Prognosezwecken ein. Diese nicht GAAP-konformen Kennzahlen sollten nicht isoliert betrachtet oder als Ersatz für die GAAP-konformen Finanzergebnisse bzw. Prognosen angesehen werden. Annahmen zur Bewertung der aktienbasierten Vergütung und zur zeitlichen Planung von Ereignissen wie z.B. die Ausgabe neuer aktienbasierter Vergütungen und die Realisierung steuerlicher Vergünstigungen, können von den tatsächlich eintretenden Ergebnissen abweichen. Weitergehende Informationen stehen in der am Ende dieser Pressemitteilung angefügten Tabelle zu den Prognosen zur Verfügung.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsweisende Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen könnten, dass tatsächlich eintretende Ereignisse wesentlich von den künftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in derartigen Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht werden. Beispiele für zukunftsweisende Aussagen sind finanzielle Plan- und Wachstumsziele, sowie u.a. Aussagen, die durch Worte wie "wird", "glaubt", "sollte", "beabsichtigt", "geht davon aus", "plant", "erwartet", "schätzt" oder ähnliche Begriffe eingeleitet oder beendet werden, bzw. diese enthalten. Zu den zukunftsweisenden Aussagen dieser Pressemitteilung gehören Aussagen zur erwarteten Finanzleistung des Unternehmens in den Geschäftsjahren 2006 und 2007, u.a. die erwarteten Umsätze und der Gewinn pro Aktie, die Fähigkeit des Unternehmens, den Marktanteil für BNP-Tests aufrecht zu erhalten, die Pläne des Unternehmens, die Entwicklung des Triage Sepsis Panel, eines Tests für akute Nierenverletzungen und Triage Cardio Profiler-Produkte der nächsten Generation abzuschliessen und zugehörige klinische Studien für diese potenziellen Produkte und das Triage Stroke Panel zum erwarteten Zeitpunkt einzuleiten, sowie die Fähigkeit des Unternehmens, neue Produkte zum erwarteten Zeitpunkt einzuleiten. Zu den Risiken und Ungewissheiten gehören Risiken im Zusammenhang mit Biosites Fähigkeit, die klinischen Untersuchungen wie geplant zu beginnen und abzuschliessen, Biosites Fähigkeit, angemessen auf die Fragen der FDA zum laufenden 510(k)-Antrag für MPO zu antworten, Biosites Fähigkeit, die Entwicklung eines zufriedenstellenden Protein-C-Tests abzuschliessen, Biosites Fähigkeit, eine Zulassung durch die Aufsichtsbehörde zu erlangen und andere Aktivitäten abzuschliessen, die vor der planmässigen Markteinführung neuer geplanter Produkte notwendig sind, u.a. des MPO Tests, eines Sepsis-Panels, eins Panels für akute Nierenschäden und des Protein C Tests, Biosites Fähigkeit, neue Produkte wirkungsvoll zu fördern und ihre Marktakzeptanz zu gewinnen, das anhaltende Wachstum des BNP-Marktes allgemein, u.a. der Markt der Arztpraxen, die Fähigkeit des Unternehmens, Vertriebsaktivitäten ausserhalb der USA effektiv auszudehnen, sowie andere, mit sich ändernden Marktbedingungen einhergehende Risiken und die Auswirkungen des Wettbewerbs durch Unternehmen, die über eine grössere Kapitaldecke und mehr Ressourcen verfügen, einschliesslich den Auswirkungen auf allgemeine Marktpreise für BNP-Tests. Weitere beachtenswerte Risiken werden im jüngsten Jahresbericht des Unternehmens auf den Formularen 10-K und 10-Q und anderen Einreichungen bei der SEC erörtert. Das Unternehmen übernimmt jedoch keinerlei Verpflichtung, diese vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren. Exemplare der Einreichungen des Unternehmens bei der SEC sind in der Rubrik "Investor Relations" auf der Website des Unternehmens oder von der entsprechenden Abteilung des Unternehmens verfügbar.

Biosite(R), Cardio Profiler(R), Triage(R) und New Dimensions in Diagnosis(R) sind eingetragene Warenzeichen von Biosite Incorporated.

@@start.t3@@                                                Biosite Incorporated
                         Ungeprüfte Gewinn- und Verlustrechnung nach GAAP
                                            Drei Monate zum                    Neun Monate zum
                                              30. September                        30. September
                                      2006        2005  % Änderung    2006        2005  % Änderung
         Produktumsatz    $73.111  $68.888        6 %    $227.640 $211.282        8 %
         Umsatz aus
          Verträgen            1.531         780      96 %         4.101      3.996        3 %
            Gesamtumsatz    74.642    69.668        7 %      231.741  215.278        8 %
        Produktumsatz          68 %        70 %                        69 %        70 %
          Produkt-
          verkaufs            23.694    20.900      13 %        70.236    64.155        9 %
         Verkaufs-,
          Verwaltungs-
          Gemeinkosten      24.107    17.858      35 %        72.909    54.930      33 %
          Entwicklung        12.512    10.549      19 %        39.354    31.509      25 %
          Patentstreitig-
          keiten                      --         788  (100 %)        3.142      1.340    134 %
              aufwand          60.313    50.095      20 %      185.641  151.934      22 %
      Betriebsergebnis    14.329    19.573    (27 %)      46.100    63.344    (27 %)
        als % des Gesamt-
        umsatzes                  19 %        28 %                        20 %        29 %
        sonstige Erlöse,
        netto                      1.312      1.095      20 %         3.554      1.669    113 %
        Ertragssteuer-
        rückstellungen      15.641    20.668    (24 %)      49.654    65.013    (24 %)
      Ertragssteuer-
        rückstellungen      (6.600)  (8.099)  (19 %)    (20.134) (24.680)  (18 %)
      Nettogewinn            $9.041  $12.569    (28 %)    $29.520  $40.333    (27 %)
      Verwässerter Gewinn
        je Aktie                 $0,49      $0,68    (28 %)        $1,60      $2,19    (27 %)
        je Aktie                18.282    18.596                    18.395    18.394
      Aktienbasierter Vergütungsaufwand für Aktienoptionen und den
      Aktienerwerbsplan für Mitarbeiter, gebucht gemäss FAS 123R für laufende
      Betriebstätigkeit:
          Verkaufs                $867         $--                    $1.870         $--
          Gemeinkosten        3.674          --                    11.523          --
          Entwicklung         1.702          --                      5.299          --
            Zwischensumme  $6.243         $--                  $18.692         $--
         Steuervorteil      (1.866)         --                    (5.283)         --
            Summe                $4.377         $--                  $13.409         $--@@end@@

@@start.t4@@                                                Biosite Incorporated
                  Ungeprüfte Gewinn- und Verlustrechnung - nicht nach GAAP
      HINWEIS: Die nicht GAAP-konformen Ergebnisse berücksichtigen nicht die
      Auswirkungen von FAS 123R, das sich auf den Ausweis von unbarer,
      aktienbasierter Vergütung bezieht.
                                            Drei Monate zum                    Neun Monate zum
                                              30. September                        30. September
                                      2006        2005  % Änderung    2006        2005  % Änderung
         Produktumsatz    $73.111  $68.888        6 %    $227.640 $211.282        8 %
            Gesamtumsatz    74.642    69.668        7 %      231.741  215.278        8 %
        Produktumsatz          69 %        70 %                        70 %        70 %
      Betriebsaufwand:
          Produkt-
          verkaufs            22.827    20.900        9 %        68.366    64.155        7 %
         Vertriebs,
          Verwaltungs
          Gemeinkosten      20.433    17.858      14 %        61.386    54.930      12 %
         Forschung und
          Entwicklung        10.810    10.549        2 %        34.055    31.509        8 %
          Patentstreitig-
            keiten                    --         788  (100 %)        3.142      1.340    134 %
              aufwand          54.070    50.095        8 %      166.949  151.934      10 %
      Betriebsergebnis    20.572    19.573        5 %        64.792    63.344        2 %
        als % des Gesamt-
        umsatzes                  28 %        28 %                        28 %        29 %
        Ertragssteuer-
        rückstellungen      21.884    20.668        6 %        68.346    65.013        5 %
        rückstellungen      (8.466)  (8.099)      5 %      (25.417) (24.680)      3 %
      Nettogewinn          $13.418  $12.569        7 %      $42.929  $40.333        6 %
      Verwässerter Gewinn
        je Aktie                 $0,74      $0,68        9 %         $2,36      $2,19        8 %
        je Aktie                18.017    18.596                    18.154  18.394
                      Ungeprüfte Überleitung der konsolidierten Gewinn- und
                                                Verlustrechnungen
                  Daten - nicht GAAP-konform zu konsolidierter Gewinn- und
                                            Verlustrechnung nach GAAP
                                        Drei Monate zum                      Drei Monate zum
                                      30. September 2006                 30. September 2005
                                 Nicht-GAAP  Anpass.  GAAP      Nicht-GAAP  Anpass.  GAAP
         Produkt-
          umsatz              $73.111         $--      $73.111    $68.888      $--    $68.888
         Umsatz aus
          Verträgen            1.531          --         1.531          780        --          780
            Gesamtumsatz    74.642          --        74.642      69.668        --      69.668
      Bruttomarge auf
        Produktumsatz          69 %        (1 %)         68 %         70 %      0 %         70 %
          Produkt-
          verkaufs            22.827         867[a]  23.694      20.900        --      20.900
          Verwaltungs- u.
          Gemeinkosten      20.433      3.674[a]  24.107      17.858        --      17.858
         Forschung und
          Entwicklung        10.810      1.702[a]  12.512      10.549        --      10.549
          Patentstreitig-
            keiten                    --          --              --          788        --          788
            Summe
              Betriebs-
              Aufwand          54.070      6.243        60.313      50.095        --      50.095
      Betriebsergebnis    20.572    (6.243)      14.329      19.573        --      19.573
        als % des Gesamt-
        umsatzes                  28 %        (9 %)         19 %         28 %      0 %         28 %
        sonstige Erlöse,
        netto                      1.312          --         1.312        1.095        --        1.095
        Ertragssteuer-
        rückstellungen      21.884    (6.243)      15.641      20.668        --      20.668
      Ertragssteuer-
        rückstellungen      (8.466)    1.866[a]  (6.600)    (8.099)      --      (8.099)
      Nettogewinn          $13.418  $(4.377)      $9.041    $12.569      $--    $12.569
      Verwässerter Gewinn
        je Aktie                 $0,74    $(0,25)        $0,49        $0,68      $--        $0,68
        des Betrags
        je Aktie                18.017         265        18.282      18.596        --      18.596
      [a] - Die Anpassungen, die aus den nicht GAAP-konformen Finanzkennzahlen
                herausgerechnet sind, messen die Auswirkungen von FAS 123R, das
                sich auf den Ausweis von unbarer, aktienbasierter Vergütung ab dem
                ersten Quartal 2006 bezieht.@@end@@

@@start.t5@@                                                Biosite Incorporated
                      Ungeprüfte Überleitung der konsolidierten Gewinn- und
                                                  Verlustrechnungen
                  Daten - nicht GAAP-konform zu konsolidierter Gewinn- und
                                            Verlustrechnung nach GAAP
                                        Neun Monate zum                      Neun Monate zum
                                      30. September 2006                 30. September 2005
                                 Nicht-GAAP  Anpass.  GAAP      Nicht-GAAP  Anpass.  GAAP
          umsatz            $227.640         $--    $227.640  $211.282      $--  $211.282
         Umsatz aus
          Verträgen            4.101          --         4.101        3.996        --        3.996
            Gesamtumsatz  231.741          --      231.741    215.278        --    215.278
      Bruttomarge auf
        Produktumsatz          70 %        (1 %)         69 %         70 %      0 %         70 %
      Betriebsaufwand:
          Produkt-
          verkaufs            68.366      1.870[a]  70.236      64.155        --      64.155
          Gemeinkosten      61.386    11.523[a]  72.909      54.930        --      54.930
         Forschung und
          Entwicklung        34.055      5.299[a]  39.354      31.509        --      31.509
          Patentstreitig-
            keiten                3.142          --         3.142        1.340        --        1.340
              aufwand         166.949    18.692      185.641    151.934        --    151.934
      Betriebsergebnis    64.792  (18.692)      46.100      63.344        --      63.344
        als % des Gesamt-
        umsatzes                  28 %        (8 %)         20 %         29 %      0 %         29 %
        sonstige Erlöse,
        netto                      3.554          --         3.554        1.669        --        1.669
        Ertragssteuer-
        rückstellungen      68.346  (18.692)      49.654      65.013        --      65.013
      Ertragssteuer-
        rückstellungen    (25.417)    5.283[a] (20.134)  (24.680)      --    (24.680)
      Nettogewinn          $42.929 $(13.409)    $29.520    $40.333      $--    $40.333
      Verwässerter Gewinn
        je Aktie                 $2,36    $(0,76)        $1,60        $2,19        $--      $2,19
        des Betrags
        je Aktie                18.154         241        18.395      18.394         --    18.394
      [a] - Die Anpassungen, die aus den nicht GAAP-konformen Finanzkennzahlen
                herausgerechnet sind, messen die Auswirkungen von FAS 123R, das
                sich auf den Ausweis von unbarer, aktienbasierter Vergütung ab dem
                ersten Quartal 2006 bezieht.
                                            Ausgewählte Produktdaten
                      (In Tausend USD, ausgenommen Margen und Prozentsätze)
      Umsatz nach
        Produkt:
      Triage(R)
        Drugs of
        Abuse-
        Produkte    $10.283  $11.341  $12.408  $11.018  $11.547  $10.464  $11.444
        Cardiac
        Panel            5.985      6.439      7.142      6.629      6.616      7.188      6.902
        BNP Tests    49.771    49.058    43.892    46.893    52.564    50.678    45.531
        Profiler-
        Produkte        1.946      2.226      2.852      3.465      4.036      4.598      5.735
        D-Dimer
        Test                 131         481         757      1.489      1.417      1.450      1.616
        Parasite
        Panel                255         283         355         269         286         337         377
      Triage C.
        difficile
        Panel            1.349      1.377         942         988      1.029      1.088      1.022
      Triage
        Meters              776         693         538         724         625         539         458
        Stroke
        Panel (EU)         --          --            2          15          37          30          26
         Gesamt-
          produkt-
          umsatz    $70.496  $71.898  $68.888  $71.490  $78.157  $76.372  $73.111
      Umsatz international:
      Umsatz in-
        ternational
        in %
        des
        Produkt-
        Umsatzes         13 %        12 %        12 %        13 %        14 %        15 %        14 %
      BNP
        Umsatz in-
        ternational
        in % des
        BNP-Gesamt-
        umsatzes         10 %         9 %         9 %        10 %        11 %        11 %        10 %
      Marge nach
        typ
        (a), (b):
        Drugs of
        Abuse-
        Produkt-
        reihe              82 %        78 %        82 %        81 %        79 %        77 %        73 %
        Cardio-
        vascular
        reieh
        (einschl.
          BNP)            72 %        69 %        69 %        70 %        71 %        70 %        68 %
      (a) Diese Margen umfassen nicht alle Produkte. So sind Triage Meters, die
            Triage Micro-Produktreihe und das Triage Stroke Panel nicht
            enthalten.
      (b) Umfasste die Auswirkungen von FAS 123R, das sich auf den Ausweis von
            unbarer, aktienbasierter Vergütung ab dem ersten Quartal 2006
            bezieht.@@end@@

@@start.t6@@                                                Biosite Incorporated
                                          Ungeprüfte Bilanz nach GAAP
                                                  (in Tausend USD)
                                                                              30. September    31. Dezember
                                                                                    2006                  2005
                                                                                Ungeprüft
      Aktiva
         Zahlungsmittel, Zahlungsmitteläquivalente
          und marktgängige Wertpapiere                         $159.078              $132.412
         Forderungen                                                         30.997                 30.303
         Lagerbestände                                                      31.871                 32.627
         Sonst. Umlaufvermögen                                          8.908                  9.422
              Summe Umlaufvermögen                                    230.854                204.764
         Sachanlagen, netto                                            158.218                151.018
         Patent- und Lizenzrechte, netto                          9.828                  4.764
         Sonstige Aktiva                                                  12.958                  7.380
              Summe Aktiva                                                $411.858              $367.926
      Passiva
         Kurzfristige Verbindlichkeiten                         $50.902                $39.104
         Langfristige Verbindlichkeiten                            9.152                 13.457
         Eigenkapital                                                      351.804                315.365
              Summe Passiva                                              $411.858              $367.926
                                                      Prognosedaten
                 (In Tausend USD, ausgenommen Beträge pro Aktie, Margen und
                                                  Prozentsätze)
      Die unten angegeben Finanzprognosen sind Schätzungen, die auf dem
      Informationsstand vom 26. Oktober 2006 beruhen. Die künftigen Leistungen
      und Finanzergebnisse des Unternehmens unterliegen Risiken und
      Unsicherheiten, und die tatsächlich eintretenden Ergebnisse können
      wesentlich anders ausfallen als unten angegeben. Einige der Faktoren, die
      laufenden Finanzergebnisse des Unternehmens beeinflussen könnten werden
      weiter oben im Abschnitt "Zukunftsgerichtete Aussagen" und in den
      Einreichungen des Unternehmens bei der SEC erläutert. Das Unternehmen
      übernimmt keinerlei Verpflichtung, diese unten aufgeführten
      Finanzprognosen zu aktualisieren.
                                                      Drei Monate zum 31. Dezember 2006
      Triage(R) BNP-Produkt-
        umsatz                                  $48.000                        --                    $48.000
      Produktumsatz gesamt              $75.500                        --                    $75.500
      Gesamtumsatz                          $76.500                        --                    $76.500
      Internationaler Produkt-
        Umsatz als % des gesamten
        Produktumsatzes                      16,0 %                      --                        16,0 %
      Bruttomarge auf
        Produktumsatz                         69,5 %                  (1,0 %)(b)              68,5 %
        (ausschl. Vertriebsaufwand)
        als % des Umsatzes                 40,0 %                    7,0 %(b)                47,0 %
      Betriebsergebnis als
        % des Gesamtumsatzes              29,5 %                  (8,0 %)(b)              21,5 %
      Verwässerter Gewinn je Aktie  $0,83                  $(0,25)(b)                $0,58
      Ertragssteuersatz                    38,5 %                    3,0 %(b)                41,5 %
      Kapitalfluss aus
        Betriebstätigkeit                 $15.000                        --                    $15.000
                                                            Jahr zum 31. Dezember 2006
      Triage BNP-Produkt
        umsatz                                $196.500                        --                 $196.500
      Produktumsatz gesamt            303.000                        --                 $303.000
      Gesamtumsatz                        $308.000                        --                 $308.000
      Internationaler Produkt-
        Umsatz als % des gesamten
        Produktumsatzes                      15,0 %                      --                      15,0 %
      Bruttomarge auf
        Produktumsatz                         70,0 %                 (1,0 %)(b)              69,0 %
        (ausschl. Vertriebsaufwand)
        als % des Umsatzes                 42,0 %                    7,0 %(b)              49,0 %
      Betriebsergebnis als
        % des Gesamtumsatzes              28,5 %                 (8,0 %)(b)              20,5 %
      Verwässerter Gewinn je Aktie  $3,19                 $(1,01)(b)                $2,18
      Ertragssteuersatz                    37,5 %                  3,5 %(b)                41,0 %
      Kapitalfluss aus
        Betriebstätigkeit              $80.000                        --                  $80.000
                                                            Jahr zum 31. Dezember 2007
                                        Nicht-GAAP-Schätzung Anpassungen (a)  GAAP-Schätzung
      Gesamtumsatz                        $326.000                        --                 $326.000
      (a) Diese Anpassungen bieten für das nächste Quartal, das Gesamtjahr 2006
            und das Gesamtjahr 2007 eine Überleitung der nicht GAAP-konformen
            Finanzprognose des Unternehmens zur Finanzprognose nach GAAP. Siehe
            auch den Abschnitt "Informationen zu nicht GAAP-konformen
            Finanzkennzahlen" weiter oben.
      (b) Spiegelt den geschätzten unbaren Vergütungsaufwand für aktienbasierte
            Vergütungen wie z.B. Aktienoptionen und Aktienerwerbspläne für
            Mitarbeiter wider, sowie dessen geschätzte Auswirkung auf
            Ertragssteuern und die für die Berechtung des Gewinns je Aktie
            verwendeten verwässerten Aktien.  Dieser Betrag spiegelt den
            geschätzten Gesamtaufwand aus der Anwendung von FAS 123R wider, das
            im ersten Quartal 2006 vom Unternehmen übernommen wurde.@@end@@

Website: http://www.biosite.com

ots Originaltext: Biosite Diagnostics Inc.

Pressekontakt:
Nadine Padilla, VP, Corporate & Investor Relations von Biosite
Incorporated, +1-858-805-2820, npadilla@biosite.com.
Unternehmensmitteilungen abrufbar unter:

Weitere Meldungen: Biosite Diagnostics Inc.