mediantis AG

euro adhoc: Mediantis AG i.L.
- Rechtsverfahren wegen Mietangelegenheiten wird weitergeführt - Andere Rechtsstreitigkeiten konnten teilweise beigelegt werden (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die Markus Brandl Grundstücksverwaltung GmbH & Co. KG, Eigentümer und Verwalter der ehemaligen Büroräume der mediantis AG i.L. in der Hofmannstraße in München, hat gegen die Gesellschaft vor dem Landgericht München Klage auf Zahlung und Einhaltung eines Mietvertrages eingereicht. Dabei handelt es sich um einen langfristigen Mietvertrag, der von der mediantis AG i.L. Mitte 2002 zum 31.12.2002 außerordentlich gekündigt worden war. Der Vermieter besteht auf Zahlung und Weiterführung bis zum ursprünglichem Vertragsende bis ins Jahr 2006. Alle weiteren Mietangelegenheiten bezüglich der ehemaligen Büros sind in den letzten 6 Monaten über den Rechtsweg für erledigt erklärt worden. Im Fall Tyco/Newcourt wegen Software Lizenzen hat auch die zweite Instanz des Oberlandesgerichts München die Klage gegen die mediantis AG i.L. abgewiesen. Das Urteil ist nun auch rechtskräftig weshalb der Fall zu Gunsten der Gesellschaft für beendet erklärt werden kann. Ein weiterer Rechtsstreit gegen USM (United Soft Media) wegen der Lizenzrechte an einem digitalisierten Werk läuft noch im Berufungsverfahren vor dem Oberlandesgericht Nürnberg. Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 01.09.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Herr Rolf von Rheinbaben Tel.: 01805-646644 Fax: 01805-646645 Branche: E-Commerce ISIN: DE0005285209 WKN: 528520 Index: Börsen: Bayerische Börse / Amtlicher Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Berliner Wertpapierbörse / Geregelter Markt Börse Düsseldorf / Geregelter Markt Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Geregelter Markt

Das könnte Sie auch interessieren: