Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swiss Marketing SMC/CMS mehr verpassen.

Swiss Marketing SMC/CMS

Fünffach Marketing-Ehre in Luzern verliehen

Luzern (ots)

Die Entscheidung ist gefallen, die Schweizer "Marketing-Oscars" sind verteilt: Coop, die Mammut Gruppe (AG), das Zürcher Kammerorchester und der Verband Swisscable (BE) gewinnen die Marketing-Trophys 2012; an Georg Fischer Rohrleitungs-systeme (SH) geht ein Sonderpreis. Die Organisationen haben eines gemeinsam: Sie setzen Massstäbe in Sachen Marketing.

Die interdisziplinäre Fachjury unter der Leitung von Marco Bernasconi hatte keine leichte Entscheidung zu treffen. Neun Projekte waren nominiert für die Marketing-Trophy 2012, die seit 1977 vom Berufs- und Branchenverband Swiss Marketing (früher SMC) verliehen wird. Dabei geht es nicht darum, die Unternehmen zu küren, welche die beste Werbekampagne realisieren. "Die Beurteilung der Werbung ist nur ein Teil", erklärt Uwe Tännler, Präsident von Swiss Marketing und OK-Präsident des Schweizerischen Marketing-Tages. "Wer die Marketing-Trophy gewinnt, wird für Einsatz, Unabhängigkeit, Nachhaltigkeit und Vision geehrt."

Event mit Einfluss

Der Schweizerische Marketing-Tag präsentiert sich auch 2012 als stärkster Impulsgeber der Schweizer Marketing-Welt. Mit hochkarätigen Referenten wie Lord Sebastian Coe (OK-Präsident der Olympischen Sommerspiele 2012 in London), Erfolgsautor und Philosoph Dr. Richard David Precht oder Marketing-Genie Prof. Nirmalya Kumar setzt Swiss Marketing einmal mehr Massstäbe. Mit rund 900 Teilnehmern garantiert der Event auch für ausgezeichnete Chancen für Business-Networking. Und last but not least erfreut sich der Schweizerische Marketing-Tag im KKL Luzern auch wegen des ausgezeichneten Rahmen- und Unterhaltungsprogramms seit Jahren grosser Beliebtheit.

Die Marketing-Trophy-Gewinner 2012 in der Übersicht:

Kategorie Grossunternehmen

Sieger: Coop
Projekt: Hello Family Club
Ziel: Stärkung der Marktposition bei jungen Familien mit Kindern
Werbemittel: Flyer, Infostände, Fahnen, Kassenkleber, Instore 
Radiospots, TV-Spots, POS-Kampagne, Medienmitteilung mit Vorabbericht
im Sonntagsblick, Reportage in der Coopzeitung, usw.
Involvierte Agentur: Valencia Kommunikation AG
Kategorie Mittelunternehmen

Sieger: Mammut Sports Group, Seon AG
Projekt: Mammut 2.0
Ziel: Das Markenimage authentisch repositionieren und die 
Markenbekanntheit national und international steigern
Werbemittel: Dialog Marketing, Web 2.0, Kundenevents, Plakate, 
Anzeigen, Messen und Produktliteratur.
Involvierte Agentur: erdmannpeisker
Kategorie Kleinunternehmen

Sieger: Zürcher Kammerorchester (ZKO)
Projekt: Grosse Gefühle
Ziel: Mehr junges Publikum und lange Schlangen vor den Billettkassen
Werbemittel: Crossoverprojekte, Social Media, Fachpresse, Plakat, 
Kinospots, Newsletter, Flyer
Involvierte Agentur: Euro RSCG, Zürich
Kategorie Non Profit Organisationen

Sieger: Swisscable - Verband für Kommunikationsnetze (Sitz: Bern)
Projekt: Ihr Kabelnetz - Das Netz der unbegrenzten Möglichkeiten.
Ziel: Potenz der Kabelnetzbetreiber kommunizieren; gemeinsamer, 
öffentlicher Auftritt unter nationalem Gütesiegel
Werbemittel: Crossmediale Image-Kampagne, Online-Auftritt auf 
zentraler Informationsplattform, Werbe- und Marketing-Toolbox für die
einzelnen Kabelnetzanbieter
Involvierte Agentur: Euro RSCG, Zürich
Sonderpreis
Der Sonderpreis zeichnet ein Marketing-Konzept aus, das durch 
hervorragende Ideen oder innovative Teilaspekte auffällt, den 
strengen Regeln der Marketing-Trophy aber nicht vollumfänglich 
entspricht.
Sieger: Georg Fischer Rohrleitungssysteme (Schweiz), Schaffhausen
Projekt: MAXIMISER - Eine neue Generation Membranventile. Maximaler 
Komfort mit 100% mehr Durchfluss.
Ziel: Zurückgewinnung der Marktführerschaft im Bereich Membranventile
bis 2013
Werbemittel: Rolldisplays, Plakate, Muster, Starter Kits, Messen, 
Kundenseminare, Internet, Inserate
Publikumspreis

Sieger: Mammut Sports Group, Seon AG

Bilder zum Anlass finden Sie auf folgendem Link: www.mydrive.ch

Benutzername: trophy12@SMT2012

Password: medien

Bitte immer mit Quellenangabe: Swiss Marketing / zvg

Kontakt:

Uwe Tännler, OK-Präsident
Schweizerischer Marketing-Tag
Baslerstrasse 32
4600 Olten
E-Mail. uwe.taennler@swissmarketing.ch
Tel.: +41/44/777'18'88 (ruft zurück)

Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS
Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS
  • 07.12.2011 – 09:23

    Swiss Marketing SMC/CMS: 9 Projekte für die Marketing-Trophy 2012 nominiert

    Olten (ots) - Innovativ und bereits erfolgreich müssen die Marketingprojekte sein, die für eine Prämierung mit der begehrten Marketing-Trophy in Frage kommen. Eine elfköpfige, interdisziplinäre Fachjury unter der Leitung von Marco Bernasconi, hat nun die Nominierungen bestätigt. Vier davon werden ...

    Ein Dokument
  • 14.09.2011 – 13:59

    etextera neuer Verbandspartner bei Swiss Marketing (SMC)

    Olten/Geroldswil (ots) - Im September 2011 hat sich Swiss Marketing einen neuen Verbandspartner ins Boot geholt: die Textagentur etextera. Dabei sind Firmenphilosophie sowie das interessante Kundenportfolio mit ein Grund für die Aufnahme gewesen. Die Kooperation soll vorerst bis 2014 dauern. Swiss Marketing (SMC) ist eine weitere Verbandspartnerschaft eingegangen. Seit anfangs September schreibt die einzige ...

  • 06.09.2011 – 16:16

    Jubiläum 10 Jahre Podium Limmattal - Marketing Live

    Olten/Geroldswil (ots) - Die 10. Ausgabe von "Podium Limmattal - Marketing Live" hat gestern (5.9.2011) Prominenz und Spektakel ins Limmattal gebracht: 300 Gäste verfolgten eine spannende Diskussion unter bekannten Grenzgängern. Darüber hinaus gab es Comedy, Rock n' Roll und Momente zum Staunen. Das OK hatte das Thema des Jubiläums-Anlass zum eigenen Motto gemacht: Der Abend sprengte die Erwartungen bei Weitem. ...