Swiss Marketing SMC/CMS: 9 Projekte für die Marketing-Trophy 2012 nominiert

Innovativ und bereits erfolgreich müssen die Marketingprojekte sein, die für eine Prämierung mit der begehrten Marketing-Trophy in Frage kommen. Eine elfköpfige, interdisziplinäre Fachjury unter der Leitung von Marco Bernasconi, hat nun die Nominierungen bestätigt. Vier davon werden am 6. März 2012 im KKL Luzern, in einer Prämierungsshow, Siegertrophäen erhalten. Zudem gibt es auch noch einen Sonderpreis.

Die Marketing-Trophy, der "Oskar" der Schweizer Marketer, wird alljährlich von Swiss Marketing verliehen, der grössten Berufsorganisation für Marketing und Verkauf in der Schweiz.

Kategorie Grossunternehmen:

- Ringier Print Adligenswil AG mit dem Projekt «Wir machen Zeitung»;

- Coop Genossenschaft mit dem Projekt «Hello Family Club»;

- British American Tobacco Switzerland SA/KENT mit dem Projekt «KENT Switch».

Kategorie Mittlere Unternehmen:

- MINI Schweiz mit dem Projekt «Lancierung MINI Coupé;

- Polaroid Eyewear (StyleMark AG) mit dem Projekt «Polaroid Best Under The Sun (B.U.T.S.);

- Mammut Sports Group mit dem Projekt «Mammut 2.0».

Kategorie Kleine Unternehmen:

- RegioFair Agrovision Zentralschweiz AG mit dem Projekt «RegioFair Zentralschweiz»;

- Zürcher Kammerorchester (ZKO) mit dem Projekt «Grosse Gefühle».

Kategorie Non Profit Organisationen:

- Swisscable ? Verband für Kommunikationsnetze mit dem Projekt «Ihr Kabelnetz ? Das Netz der unbegrenzten Möglichkeiten».

Hinzu kommt der Sonderpreis, der nicht an Kategorien gebunden ist. Er zeichnet Projekte aus, die durch hervorragende Ideen oder innovative Teilaspekte auffallen, den strengen Regeln der Marketing-Trophy aber nicht vollumfänglich entsprechen. Der Gewinner des Sonderpreises wird am Schweizerischen Marketing-Tag prämiert.

Schwergewichte des Marketings als Referenten am Schweizerischen Marketing-Tag 2012

Der Schweizerische Marketing-Tag mit Verleihung der Marketing-Trophy geht auch 2012 im KKL Luzern über die Bühne. Zum Thema ?Macher, Macht und Märkte" referieren die folgenden Keynote-Speaker:

Lord Sebastian Coe, Sportler, Politiker, Life Peer. Acht Leichtathletik-Weltrekorde, fünf Jahre Parlamentarier, eine erfolgreiche Bewerbung (Londons) für die Olympischen Sommerspiele 2012.

Prof. Nirmalya Kumar, Stratege und Marketing-Experte. Harvard Business School Absolvent, Coach und Referent von über 50 der Fortune 500 Unternehmen in 60 Ländern. Einer, der fünf besten Marketing-Referenten weltweit: "New Master of Management".

Dr. Richard David Precht, Philosoph, Publizist und Bestseller-Autor. Honorarprofessor für Philosophie an der Leuphana Universität Lüneberg. Fragt sich manchmal (sehr erfolgreich) "Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?", meint: "Liebe. (sei) Ein unordentliches Gefühl", und kennt "Die Kunst, "k"ein Egoist zu sein".

Jean-Claude Biver, Schweizer Uhren-Guru . Hat die Marke Blancpain neu entwickelt. 10 Jahre Konzernleitung und Marketingexperte bei Omega. CEO und Verwaltungsratspräsident der Hublot SA, verzehnfachte deren Umsatz in Rekordzeit.

Prof. Dr. Claus Hipp, Konzernleiter . Seit er das Unternehmen leitet ist Babynahrung so "Hipp", wie seine Kunst, die er als Freischaffender an der Staatlichen Kunstakademie in Tiflis, Georgien unterrichtet. Steht auch für Wirtschaftethik mit seinem guten Namen.

Philipp Justus, CEO Zanox . Von eBay Deutschland und USA zu PayPal. Das World Economic Forum wählt ihn zum "Young Global Leader." Sorgt für Transparenz im Dickicht des Online-Marketings.

Moderieren wird Susanne Wille, Journalistin im Bundeshaus.

Die beste Zeit zum Anmelden für den Schweizerischen Marketing-Tag 2012 ist jetzt: www.marketingtag.ch

Uwe Tännler, OK-Präsident Schweizerischer Marketing-Tag
Baslerstrasse 32
4600 Olten