Alle Storys
Folgen
Keine Story von SWI swissinfo.ch mehr verpassen.

SWI swissinfo.ch

Media Service: Clown Dimitri: Rudolf Steiner war kein Scharlatan

Bern (ots)

Für den Tessiner Clown Dimitri war der Esoteriker und Begründer der Anthroposophie, Rudolf Steiner, alles andere als ein Scharlatan. Dimitri verdankt ihm wichtige Impulse und Erkenntnisse: "Auch ich, als Clown, als naiver Dummkopf, verstehe ihn."

Gegenüber swissinfo.ch bezeichnet Dimitri den Anthroposophen, der am 27. Februar seinen 150. Geburtstag feiern könnte, als einen der wichtigsten Menschen: "Ich weiss nicht, ob man ihn Philosoph nennen soll, oder Erneuerer, oder Eingeweihter, oder Helfer, Denker, Schriftsteller, Poet, Künstler."

Dimitri, der selbst die Steinerschule besucht hat, wendet sich auch klar gegen Vorwürfe, der Anthroposoph habe in seinem Werk rassistische Ansichten vertreten.

Das ganze Interview mit Clown Dimitri lesen Sie bitte auf www.swissinfo.ch

Kontakt:

Christophe Giovannini
Chefredaktor
swissinfo.ch
christophe.giovannini@swissinfo.ch
031 350 91 15

Weitere Storys: SWI swissinfo.ch
Weitere Storys: SWI swissinfo.ch
  • 10.02.2011 – 12:06

    Publikumsrat erfreut über Erfolg von swissinfo.ch

    Bern (ots) - Steigende Nutzungszahlen, höherer Bekanntheits- und Nutzungsgrad der Website unter den Auslandschweizerinnen und -schweizern, vielfältige Dossiers: der Publikumsrat zeigte sich erfreut über die Bilanz 2010. Steigende Nutzungszahlen Die Zahl der Nutzerinnen und Nutzer (Unique Clients) der News- und Informationsplattform swissinfo.ch stieg innert Jahresfrist um 6,4 Prozent und betrug 2010 im ...

  • 16.12.2010 – 14:31

    Media Service: Kosovo: Carla Del Ponte verlangt eine Strafuntersuchung

    Bern (ots) - Nach der Veröffentlichung des Berichts des Europarats über den Organhandel in Kosovo äussert Carla Del Ponte, die ehemalige Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofs für Ex-Jugoslawien (ICTY), im Interview mit swissinfo.ch Genugtuung und auch Emotionen. Sie verlangt eine sofortige Strafuntersuchung. "Im Frühling 2008 habe ich die ...