Technorama - Medienkonferenz zum Erweiterungsbau-Projekt

Winterthur (ots) - Erweiterungsbau des Technorama Winterthur Einladung zur Medienkonferenz vom 13. September 2001 Das Technorama gehört mit 250'000 Besuchern pro Jahr zu den beliebtesten ständigen Ausstellungen der Schweiz. Es ist kein Museum im klassischen Sinne, sondern ein Science Center mit über 500 Experimentierstationen, die das Interesse an Naturwissenschaften und Technik fördern. Weil das Technorama aus allen Nähten platzt, ist ein Erweiterungsbau für rund 20 Mio. Franken geplant, der die Infrastruktur nachhaltig verbessert und damit den Erlebniswert sowie die Attraktivität dieses spielerisch-lehrreichen Freizeitangebotes steigern wird. Datum: Donnerstag, 13. September 2001 Ort: Technorama, Technoramastrasse 1, 8404 Winterthur Schulungsraum im 2. Stock Beginn: 10.00 Uhr Ende: 11.00 Uhr Die Medien werden informiert von: Dr. André Voillat; Stiftungsratspräsident des Technorama Remo Besio; Direktor des Technorama Prof. Dr. Richard Ernst; Nobelpreisträger Andreas Lätsch; Projektleiter Erweiterungsbau Dr. Regula Pfister; VR-Präsidentin der ZFV-Unternehmungen An der Medienkonferenz wird zu folgenden Themen informiert: - Warum braucht es einen Erweiterungsbau? - Wie sieht der Erweiterungsbau aus? - Wieviel kostet der Bau und wie wird er finanziert? Zudem wird erstmals das Modell des Erweiterungsbaus präsentiert. Fotos und Pläne des Erweiterungsbaus erhalten Sie zusätzlich in Form einer CD-ROM, ebenso eine umfangreiche Dokumentation. Die Referenten stehen im Anschluss an die Medienkonferenz für Interviews zur Verfügung. Beste Verbindungen mit dem Öffentlichen Verkehr: 9.07 Uhr Zürich HB ab 9.32 Uhr Winterthur an 8.47 Uhr St.Gallen ab 9.26 Uhr Winterthur an 9.42 Uhr Winterthur Bahnhof ab, Bus Nr. 5 9.55 Uhr Technorama an Anmeldung: Bitte bis Freitag, den 7. September 2001, an den Medienbeauftragten des Technorama: Herr Jürg Vollmer E-Mail: vollmer@fund-buero.ch Tel. +41 71 222 29 01 Fax +41 71 222 29 01 ots Originaltext: Technorama Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Siehe oben :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service Technorama - Medienkonferenz zum Erweiterungsbau-Projekt - Einladung zur Medienkonferenz vom 13. September 2001 ( ) Wir nehmen gerne teil. ( ) Wir nehmen nicht teil. ( ) Schicken Sie uns bitte die Pressemappe. Medium: .............................................. .............................................. .............................................. Mitarbeiter: 1) ............................................ 2) ............................................ Bitte bis Freitag, den 7. September 2001, an den Medienbeauftragten des Technorama: Herr Jürg Vollmer E-Mail: vollmer@fund-buero.ch Tel. +41 71 222 29 01 Fax +41 71 222 29 01 ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::