3. Red Bull Flugtag - 8.9.2001 in Lausanne-Ouchy

Baar (ots) - Noch ein paar Wochen und der Traum vom Fliegen wird wahr, zumindest für die 45 Himmelsstürmer, welche sich am 3. Red Bull Flugtag in den Genfersee stürzen werden. Am 8. September 2001 wird die Startbahn in Lausanne-Ouchy für die tollkühnen Piloten mit ihren selbst konstruierten Flugobjekten freigegeben. Denn dann heisst es „fasten your seat-belt and take off" zum 3. Red Bull Flugtag. Bereits ab 13.30 Uhr beleben die Fallschirmartisten des Red Bull Acro Teams den Luftverkehr über Lausanne. Um Punkt 14.00 Uhr werden dann die Fluglotsen das Startzeichen für den Wettbewerb erteilen. Damit die Zuschauer dieses Luftspektakel nicht im Stau bestaunen müssen, macht ihnen die SBB ein ganz tolles Angebot. Mit dem „Zug-Bus-Métro-Ticket" kann am 8. September 2001 von jedem Bahnhof der Schweiz für Fr. 20.- (mit Halbtaxabo) oder Fr. 40.- (ohne Halbtaxabo) bequem und mit stabilem Nervenkostüm nach Lausanne gereist werden. Wer die Neugier nicht mehr im Zaun halten kann und schon jetzt die ersten visuellen Flugversuche unternehmen möchte: nichts einfacher als das. Auf unserer Homepage www.flugtag.ch kann schon der erste Augenschein der aufwendigen Konstruktionspläne genommen werden. Und natürlich auch während des Flugtages sind wir online mit dabei. Bluewin überträgt auf www.bluewin.ch > Communauté live, wie die waghalsigen Piloten versuchen, für ein paar Minuten der Schwerkraft zu entfliehen und sich wie auch ihr Fluggerät in fliegenden Zustand zu versetzen. Nun hoffen wir, dass auch Sie am Fest der Lüfte dabei sind oder zumindest mitfiebern werden. Egal ob persönlich in Lausanne oder online via PC: Wir können Ihnen versichern, dass Sie vor Begeisterung abheben werden. Auskunft: Internet: www.flugtag.ch Railservice: Tel. 0900 300 300 (Fr. 1.19/Min.) ots Originaltext: Red Bull AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Pressestelle Red Bull Flugtag Nathalie Lüthi Poststrasse 3 CH-6341 Baar Tel. +41 41 766 36 22 Fax +41 41 766 36 60 E-Mail: nathalie.luethi@ch.redbull.com