Einladung zur Pressekonferenz

Bern (ots) - Einladung zur Pressekonferenz Donnerstag, 15. November 2001, 10:00 Uhr Hotel Kreuz in Bern, Saal «Hodler» Thema: Bericht 2001 «Integration der anerkannten Flüchtlinge» Das Bundesamt für Flüchtlinge (BFF) hat im vergangenen Jahr im Rahmen des Zusammenarbeitsvertrags die Schweizerische Flüchtlingshilfe (SFH) beauftragt, einen jährlichen Bericht zur Integration der Flüchtlinge in der Schweiz zu erstellen. Damit ist ein zweifaches Anliegen verbunden: Eine umfassende, kontinuierliche Berichterstattung von aussen in die Wege zu leiten sowie die Formulierung von Vorschlägen zu ermöglichen, welche die Integrationsleistungen der Flüchtlinge unterstützen und fördern. Mit: Jörg Frieden, Vizedirektor BFF Brigitte Hauser-Süess, Informationschefin BFF Sabine Schoch, SFH, Mitautorin des Berichts Kaïs Fguiri, Vertreter der Begleitgruppe Flüchtlinge ots Originaltext: Bundesamt für Flüchtlinge (BFF) Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: BUNDESAMT FÜR FLÜCHTLINGE (BFF) Tel. +41 31 325 93 50