BKW Energie AG

Neues Geschäftsleitungsmitglied bei Arnold AG: Urs Aschwanden übernimmt den neuen Geschäftsbereich Wasser der Arnold AG

Hauptsitz Arnold

Bern (ots) - Die Arnold AG verstärkt mit Urs Aschwanden das Geschäftsleitungsteam mit einer ausgewiesenen und erfahrenen Führungsperson aus der Branche. Er wird per 1. September 2016 die Leitung des Geschäftsbereiches Wasser übernehmen und die Entwicklung der Dienstleistungen in diesem Gebiet weiter vorantreiben.

Urs Aschwanden (49) ist in der Branche seit mehr als zehn Jahren bestens bekannt und entsprechend gut vernetzt. Nach einer Lehre als Elektromonteur studierte er Elektrotechnik und schloss 1993 als Ingenieur FH ab. Ein internationales Masterstudium (MBA) im Bereich strategisches Management ergänzt sein Fachwissen. Die letzten acht Jahre war er Geschäftsführer der inNET Monitoring AG in Altdorf. Die inNET ist ein Kompetenzzentrum für Beratungen, Messungen und Datenverarbeitungen sowie Umweltdienstleistungen. In seinen früheren beruflichen Stationen war Urs Aschwanden beim Kanton Uri als Leiter Immissionsschutz sowie bei der Dätwyler Kabel+Systeme in verschiedenen Positionen im Marketing und Projektbereich tätig. Mit dem Geschäftsbereich Wasser übernimmt Urs Aschwanden auch die strategische Leitung und Verantwortung der Geschäftseinheit Arpe AG mit rund 100 Mitarbeitenden im Bereich der Kanaltechnik. Er wird seinen Arbeitsplatz bei der Baumeler Leitungsbau AG in Perlen haben. Als Leiter Geschäftsbereich Wasser gehört Urs Aschwanden der Geschäftsleitung der Arnold AG an. Die Arnold AG freut sich, Urs Aschwanden als Geschäftsleitungsmitglied willkommen zu heissen und wünscht ihm einen guten Start.

Arnold AG

Die Arnold AG (mit Sitz in Wangen a. A.) ist ein führendes Unternehmen in der Schweiz für den Bau, Service und Unterhalt von Energie- und Telecom-Netzen sowie Anlagen der Verkehrs- und Wasserinfrastruktur. Die Arnold AG ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der BKW AG. Mit den Tochterunternehmen Baumeler Leitungsbau AG (Luzern), Curea Elektro AG (Landquart) und Arpe AG (Buckten) beschäftigt die Arnold AG rund 950 Mitarbeitende und ist an 25 Standorten in der gesamten Schweiz präsent.

Kontakt:

Arnold AG
Werner Sturm
Geschäftsführer/CEO
Tel: +41 32 631 77 77
www.arnold.ch


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: BKW Energie AG

Das könnte Sie auch interessieren: