Erlebnisplan GmbH

Erlebnisplan GmbH realisierte größten Erlebnispark der Alpen in Serfaus - BILD

Der neue Erlebnispark Hög in der Familiendestination Serfaus, Fiss, Ladis in Tirol wurde vom Schweizer Kreativbüro Erlebnisplan konsequent geplant und umgesetzt. Nach 2 Jahren Bauzeit öffnete der Park nun am 13. Juni 2015 seine Pforten zu mehr als 20 Attraktionen und Inszenierungen rund um das Thema Almkultur.

Der am 13. Juni 2015 eröffnete Erlebnispark Hög in Serfaus, Fiss, Ladis läutet eine neue Ära der Sommerinszenierung entlang des Alpenkamms ein.

Serfaus/Luzern (ots) - "Wir haben den Erlebnispark Hög als in sich schlüssige und konsequente Sommerinszenierung des neu errichteten 2,5 ha großen Beschneiungsteiches konzipiert. Nach 2 Jahren Bauzeit und einer Investitionssumme von rund 12 Mio. Euro wurde der ganzheitliche Themenpark nun feierlich eröffnet", bestätigt Roberto Di Valentino vom Schweizer Kreativbüro Erlebnisplan GmbH in Luzern. Mit mehr als 20 Attraktionen rund um das Thema Almkultur und Holzwirtschaft ist die Bezeichnung "Erlebnispark" bei Besuchern aller Altersklassen Programm.

Zwtl.: Österreichs Familiendestination Nr. 1 setzt neue Benchmark

Rund um den als Badesee bewilligten Beschneiungsteich begeistert u.a. eine neu errichtete Gastronomie, die 1,5 km lange Sommerrodelbahn "Schneisenfeger", ein Flößerteich über einer versunkenen Almwirtschaft sowie eine zerfallene Stallung, die als Balancierpfad dient. Di Valentino: "Dieses immense Attraktionsangebot, gepaart mit einer schlüssigen Alpkultur-Story und verpackt im Versprechen eines Erlebnisparkes wird die Benchmark für zukünftige Entwicklungen sein - weg vom klassischen Themenweg hin zur durchdachten touristischen Freizeitanlage. Noch nie wurde ein solches Projekt in diesem Umfang und dieser Stringenz umgesetzt." Die Familiendestination Serfaus bleibt damit seiner Vorreiterrolle treu.

Zwtl.: Erlebnisplan GmbH

Seit 6 Jahren konzipieren Matthias Imdorf und Roberto Di Valentino gemeinsam mit ihren aktuell 10 Mitarbeitern touristische Attraktionen im deutschen Sprachraum. So tragen neben dem Erlebnispark Hög noch weitere österreichische Inszenierungen die einzigartige Erlebnisplan-Handschrift, etwa der Langenlois Weinthemenweg, die Turracher Höhe Almzeit, oder die eben eröffnete Mannesdorfer Wüste. Allein diesen Sommer folgen acht weitere Eröffnungen von Erlebnisinszenierungen, darunter der Royal Walk im Jungfraujoch-Gebiet oder der Gletscherweg in Pontresina.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Erlebnisplan GmbH
   Roberto Di Valentino
   Bundesstrasse 34
   CH – 6003 Luzern
   Tel: +41 41 500 16 50
   E-Mail: info@erlebnisplan.com
www.erlebnisplan.com 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16097/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2015-06-18/09:03



Das könnte Sie auch interessieren: