Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Fabrice Zumbrunnen neuer Leiter des Departements HR, Kulturelles, Freizeit im Migros-Genossenschafts-Bund

Zürich (ots)

An ihrer Sitzung vom 10. Mai 2012 hat die Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) Fabrice Zumbrunnen als Leiter des Departements HR, Kulturelles, Freizeit in die Generaldirektion MGB gewählt. Der 42-jährige Neuenburger tritt die Nachfolge von Gisèle Girgis an. Er übernimmt seine neue Funktion am 1. September 2012.

Fabrice Zumbrunnen ist ein profunder Kenner der Migros. Seit 16 Jahren arbeitet er für die Migros-Genossenschaft Neuenburg-Freiburg, zuerst als Verkaufschef, dann als Verantwortlicher für Marketing & Logistik und seit 2005 schliesslich als Geschäftsleiter. Bevor er in die Migros wechselte, studierte er an der Universität Neuenburg Betriebswirtschaft und Soziologie und war in Zug als Sales Manager in einem Unternehmen für Medizinaltechnik tätig.

Der 42-jährige Neuenburger ist mit einer Musikerin verheiratet und Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit beschäftigt er sich viel mit Musik, Kunst und Literatur.

"Fabrice Zumbrunnen ist die ideale Besetzung für dieses wichtige Amt", freut sich Claude Hauser, Präsident der MGB-Verwaltung. Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion MGB, doppelt nach: "Er kennt die Migros, hat die Genossenschaft Neuenburg-Freiburg erfolgreich geführt, konsequent das Filialnetz erneuert, die Expansion vorangetrieben und dabei auch immer die Interessen der ganzen Gruppe im Auge behalten. Schön ist zudem, dass mit ihm die Westschweiz in der Generaldirektion vertreten bleibt."

Fabrice Zumbrunnen weiss sehr genau, welches die Anliegen der Mitarbeitenden sind, da er als Mitglied der Paritätischen Kommission für die Einhaltung und Durchführung des Migros-Landes-Gesamtarbeits-Vertrages (L-GAV) sorgt sowie die Zusammenarbeit mit den internen und externen Sozialpartnern fördert.

"Ich bedanke mich herzlich für das grosse Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Nach 16 Jahren im Dienst der Genossenschaft Neuenburg-Freiburg werde ich mich nun mit grossem Engagement für die Mitarbeitenden der ganzen Migros-Gruppe und das Kulturprozent einsetzen", sagt Fabrice Zumbrunnen.

Die Nachfolge von Fabrice Zumbrunnen als Leiter der Migros-Genossenschaft Neuenburg-Freiburg wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Druckfähige Bilder finden Sie unter folgendem Link: http://www.migros.ch/de/medieninformationen/medien/aktuelle-meldungen-2012/zumbrunnen.html

Zürich, 11. Mai 2012

Kontakt:

Monica Glisenti, Leiterin Corporate Communications Migros, Tel. 079
218 91 59, monica.glisenti@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 10.05.2012 – 15:00

    Cash+Carry Angehrn: Migros erhöht Beteiligung auf 80 %

    Zürich (ots) - Nachdem der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) im Herbst 2006 mit Cash+Carry Angehrn (CCA) eine strategische Zusammenarbeit eingegangen war und sich mit 30 Prozent am Familienunternehmen beteiligt hat, wird der Anteil per 1. Juli 2012 auf 80 Prozent erhöht. Die restlichen 20 Prozent der im Abholgrosshandel tätigen CCA bleiben im Besitz der Familie Angehrn, die sich weiterhin operativ engagiert und im ...

  • 10.05.2012 – 14:30

    Marcel Dietrich verlässt Globus nach zehn Jahren

    Zürich (ots) - Marcel Dietrich, seit zehn Jahren für Globus und Herren Globus verantwortlich, wird sich beruflich neu orientieren. "Meine 52 Jahre sind ein guter Zeitpunkt, um nochmals etwas Neues zu wagen. Der Abschied fällt mir nicht leicht, viel von meinem Herzblut steckt im Globus", erklärt Marcel Dietrich. Er wird sich in Zukunft ausserhalb der Migros-Gruppe Verwaltungsrats-Mandaten und Spezialprojekten widmen. ...

  • 04.05.2012 – 11:00

    m-way wird Vertriebspartner für die E-Fahrzeuge von smart

    Zürich (ots) - m-way, der Experte für vernetzte Mobilität der Migros Gruppe, und die KETO Gruppe, der grösste smart Vertriebspartner der Schweiz, geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Die innovativen und trendigen E-Fahrzeuge von smart werden künftig auch über m-way vertrieben. Die Mercedes Marke smart steigt mit absoluten "Hinguckern" in den Bereich der Elektromobilität ein. Zum Start lanciert smart ab Mai 2012 ein ...