Migros-Genossenschafts-Bund

Wahlen in die Verwaltung des Migros-Genossenschaft-Bundes

    Zürich (ots) - Wahlen in die Verwaltung des Migros-Genossenschaft-Bundes

    An der Delegiertenversammlung vom Samstag, 12. April 2008, haben die 110 Delegierten der zehn regionalen Genossenschaften die Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) gewählt. Die Amtsperiode dauert vom 1. Juli 2008 bis 30. Juni 2012.

    Der bisherige Präsident, Claude Hauser, wurde mit grosser Mehrheit bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden folgende externe Mitglieder:

    Doris Aebi, Andrea Broggini, Salomé Paravicini, Thomas Rudolph, Ursula Schoepfer und Heinz Winzeler.

    Folgende externe Mitglieder wurden neu in die MGB-Verwaltung gewählt:

    Die Pharmazeutin Paola Ghillani (45) war von 1999 bis 2005 CEO der Max-Havelaar-Stiftung. Seither ist sie als selbständige Unternehmensberaterin tätig, vorab im Bereich der Integration von nachhaltiger Entwicklung und Ethik in der Unternehmensstrategie.

    Roger Baillod (49) ist seit 1996 Chief Financial Officer der börsenkotierten Bucher Industries AG mit Sitz im zürcherischen Niederweningen. Er ist Betriebsökonom HWV und diplomierter Wirtschaftsprüfer.

    Der Walliser Jean-René Germanier (49) ist seit 2003 Mitglied des Nationalrats. Er gehört der FDP-Fraktion an, deren Agrarpolitik er massgebend prägt. Der Önologe Germanier führt das traditionsreiche Familien-Weingut Jean-René Germanier in Vétroz VS und ist Präsident der Walliser Landwirtschaftskammer (WLK).

    Gabriela Winkler wurde gewählt und ist als Überzählige ausgeschieden.

Kontakt:
Monica Glisenti, Leiterin Corporate Communications MGB, Tel. 079 218
91 59, E-Mail: monica.glisenti@mgb.ch

Drei downloadbaren Bilder stehen unter www.migros.ch/medien zur
Verfügung.



Weitere Meldungen: Migros-Genossenschafts-Bund

Das könnte Sie auch interessieren: