Migros: Rückruf „ofenfeste“ Glasschale

Zürich (ots) - Die Migros ruft eine „ofenfeste“ Glasschale zurück, die im Ofen bei starker Hitze bersten kann. Bei den „ofenfesten“ Glasschalen (Artikel-Nr. 7016.052), welche Mitte Januar im Doppelpack zum Aktionspreis von CHF 12.– statt CHF 22.50 angeboten wurden, weist die grössere der beiden Schalen einen Defekt auf. Das Glas der grösseren Schale (39 x 25 cm) kann beim Erhitzen während eines normalen Kochvorgangs im Ofen Spannungen entwickeln und bersten. Die Migros bittet ihre Kundinnen und Kunden, diese Schale aus Sicherheitsgründen nicht mehr zu benutzen. Die Schale kann in allen grösseren Migros-Filialen gegen eine neue, einwandfreie Schale eingetauscht werden. Die kleinere Glasschale (29,6 x 17,6 cm) aus demselben Aktionspaket ist einwandfrei und kann weiterhin bedenkenlos benutzt werden. Zürich, 13. März 2006 Weitere Informationen Urs Peter Naef, Mediensprecher MGB, Tel. 044 277 20 66, mailto:urs- peter.naef@mgb.ch