Brockhaus unterstützt e-nitiative.nrw

Mannheim (ots) - Das nordrhein-westfälische ASP-Pilotprojekt hat mit Brockhaus einen neuen Sponsor gefunden. Die e-nitiative.nrw stellt zusammen mit T-Systems und zahlreichen anderen Sponsoren zunächst sieben Schulen diese neue Technologie zur Verfügung, die es Schülern und Lehrern ermöglicht, über das Internet auf unterschiedliche Software zuzugreifen. Das bedeutet, dass die Schulen die Anwendungen nicht mehr individuell anschaffen müssen, sondern dass ein externer Rechner die Programme zentral zur Verfügung stellt. Ein Dienstleister wartet die Software und verwaltet sie. Dies spart Kosten für die Anschaffung und Wartung teurer Hard- und Software, entlastet die Lehrkräfte und setzt damit Personalressourcen für den Unterricht frei. Die Bandbreite der einsetzbaren Programme reicht von MS-Office-Produkten bis zu Angeboten, die einzelne Schulfächer unterstützen. Brockhaus ist mit dem "Brockhaus multimedial 2002" dabei, einem elektronischen Nachschlagewerk für alle Altersgruppen und alle Wissensbereiche. ots Originaltext: Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Klaus Holoch Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dudenstrasse 6 D-68167 Mannheim Tel. +49/621/3901-385 Fax +49/621/3901-395 mailto: klaus.holoch@bifab.de Besuchen Sie uns auch im Internet unter den Adressen: http://www.duden.de/presse/neu2001 http://www.brockhaus.de/presse/neu2001 http://www.meyer.bifab.de