Coca-Cola Schweiz GmbH

Neue 'Coca-Cola light' Kampagne mit Star-Besetzung

Neue 'Coca-Cola light' Kampagne mit Star-Besetzung

    - Hinweis: Bildmaterial wird über Keystone durch Photopress    
        verbreitet und steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000818/ -

    Brüttisellen (ots) - Es ist offiziell: Die sensationelle walisische Sängerin Duffy, die letzte Woche 3 der begehrten Brit Awards Trophäen abräumte, fungiert nun als Star der neuen europäischen Werbekampagne für Coca-Cola light. Auch in der Schweiz dürfen wir uns ab Frühlingsbeginn über ein neues Gesicht und eine neue Kampagne freuen.

    Im Mittelpunkt der neuen Coca-Cola light Kampagne steht die Sängerin Duffy, die grosse Gewinnerin der Brit Awards 2009 von letzter Woche. Bei der Verleihung der wichtigsten britischen Musikpreise räumte sie gleich 3 Trophäen ab, als beste Solokünstlerin, beste Newcomerin sowie für das beste Album mit "Rockferry", das sich 4,5 Millionen Mal verkaufte. Den meisten Musikfans wird ihr internationaler Nummer Eins Hit "Mercy" bestens bekannt sein. Im Rahmen ihrer ersten grossen Fernsehwerbekampagne wird die walisische Newcomerin in einem 30 Sekunden langen TV-Spot zu sehen sein.

    Duffy, die durch ihr Engagement in die Fussstapfen Kim Basingers - einem früheren Coca-Cola light Werbestar - tritt, ist gemeinsam mit anderen starken und frechen jungen Frauen zu sehen, die ihr Recht zelebrieren, auch einmal "Nein" sagen zu können zum Druck des modernen Lebens. Coca-Cola sieht Duffy als höchst talentiert und zugänglich, was wiederum die Kampagne für ein jüngeres weibliches Publikum zwischen 20-35 attraktiv macht.

    Zu ihrer Rolle in den neuen Werbespots meint Duffy selbst: "Mir gefällt die Haltung in dieser neuen Coca-Cola light Werbung. Ich trinke so viel von diesem Getränk, dass man die Wahl hatte, mir entweder Aktien der Gesellschaft anzubieten oder mich eben in der Werbung mit einzubeziehen."

    Flavio Calligaris, Geschäftsleiter der Coca-Cola AG, Schweiz zeigt sich über den neuen Werbe-Deal erfreut: "Es gab schon viele unterhaltsame und erinnerungswürdige Coca-Cola light Kampagnen, von denen vor allem unsere weiblichen Konsumenten begeistert waren. Mit Duffy haben wir eine Persönlichkeit gefunden, die die modernen Werthaltungen der heutigen Frauen auf grossartige Weise verkörpert und die Individualität und Einzigartigkeit junger Frauen in den Mittelpunkt stellt. Wie hoffen daher, dass auch diese Kampagne sich genauso kultig entwickelt wie frühere Coke light Kampagnen." Die neue Kampagne ist ab Mitte März schweizweit zu sehen.

    Schon gewusst? Coca-Cola light schon seit 25 Jahren in der Schweiz!

    Seit genau 25 Jahren ist Coca-Cola light nun schon das Kultgetränk für alle, die das Leben gerne leicht nehmen. Die Coca-Cola light Produkte vermitteln den Konsumenten ein durchweg gutes Gefühl: Einzigartiger, erfrischender Geschmack, ganz ohne Kalorien! Grund genug für einen kurzen Rückblick: Coca-Cola light ist bei seiner Einführung in der Schweiz im Jahr 1984 eines der ersten Light-Produkte überhaupt und löst damit den Light-Trend der Achtziger Jahre aus. Schnell ist klar: Coca-Cola light ist das richtige Getränk zur richtigen Zeit! Denn nur zehn Jahre später ist es schon das weltweit erfolgreichste Erfrischungsgetränk nach Coca-Cola. Mit dem Erfolg der "Coke light Mann"-Kampagne Ende der 90er Jahre schreibt Coca-Cola light Werbegeschichte. Mit der Kampagne "Mut zur Individualität" geht Coca-Cola light im Jahr 2006 optisch neue Wege, um sich weiter erfolgreich als Lifestyle- und Szenemarke unter den Erfrischungsgetränken zu positionieren. Coca-Cola light ist dank des Vertrauens der Verbraucher aus gutem Grund bereits seit 25 Jahren der ständige Begleiter für ein modernes, trendbewusstes und unbeschwertes Leben!

ots Originaltext: Coca-Cola AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Für weitere Informationen und Bilder in einer besseren Bildqualität:
Matthias Schneider
Coca-Cola AG
Tel.:        +41/44/835'94'72
Fax:         +41/44/835'94'73
E-Mail:    mschneider@eur.ko.com
Internet: www.coca-colalight.ch


Medieninhalte
4 Dateien

Weitere Meldungen: Coca-Cola Schweiz GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: