Alle Storys
Folgen
Keine Story von AZ Medien AG mehr verpassen.

AZ Medien AG

SPORTmagazin: Anpfiff zu neuem Spiel

Baden/Zürich (ots)

In welche Falle kann Nati-Coach Köbi Kuhn
tappen? Wie logieren die Schweizer Spieler in Portugal? Was lief im
Schweizer Lager an der EM 1996 wirklich ab? Welches sind die Stars
der EM in Portugal? Was hat Kroatiens Trainer Otto Baric gegen
Homosexuelle? Wie viel ist das Produkt David Beckham wert? Und warum
produziert Frankreich einen Fussballstar nach dem andern?
Das Sonderheft des SPORTmagazins zur Euro 2004 gibt Antwort.
Fussball, Fussball, Fussball... Rechtzeitig auf die Fussball-EM
hin erscheint das SPORTmagazin mit neuem Layout, neuer Ausrichtung
und neuen Partnern. Die Ausgabe für das Fussballfest in Portugal
zeigt, wohin der Weg des SPORTmagazins künftig führt - Konzentration
auf die grossen Sportarten, starke Reportagen, ungewöhnliche
Interviews, tiefschürfende Hintergrund-Storys und ein kraftvolles,
dynamisches Erscheinungsbild.
Die EM-Sonderausgabe mit einer Auflage von 40'000 Exemplaren ist
ab 26. Mai am Kiosk erhältlich - für nur sechs Franken. Ein Franken
weniger als bisher, und das, obwohl das SPORTmagazin jetzt noch mehr
bietet. Der Preis für ein Jahresabo wird von 66 auf 48 Franken
reduziert. Ganz günstig kommen künftig Abonnenten des
BLICKS/SonntagsBlicks und der Aargauer Zeitung zum SPORTmagazin: Im
Kombi ist das Abo für 30 Franken erhältlich. Ziel der Ringier AG und
der AZ Medien Gruppe ist es, mit ihrem Gemeinschaftsprodukt die
365'000 Leser (Quelle: Mach 2003) des SPORTmagazins rundum zufrieden
zu stellen und mit dem Relaunch die erfreuliche Auflageentwicklung
weiter zu unterstützen.
Unter der Leitung von Chefredaktor Christoph Graf des
BLICKS/SonntagsBlicks hat die Crew des SPORTmagazins dem Heft im
Schnellzugstempo ein neues Gesicht verliehen. Das von Beling &
Thoenen Design entworfene Layout setzt auf Klarheit und Kraft.
Inhaltlich liegt der Schwerpunkt bei spannenden Lesestücken und
Hintergrund-Geschichten. Dabei steht im Hinblick auf die EM in
Portugal, die WM 2006 in Deutschland und die EM 2008 in Österreich
und der Schweiz der Fussball eindeutig im Mittelpunkt. Neben Fussball
sind uns aber auch andere Publikumssportarten wichtig - wie
Eishockey, Formel 1 oder Tennis mit der Schweizer Weltnummer 1, Roger
Federer.
Mit dem 1. Juni 2004 übernimmt die Sportart AG mit ihrem
umfassenden Know-how im Sportbusiness die Inserate-Vermarktung des
SPORTmagazins.

Kontakt:

Christoph Marty, Verlagsleiter
Tel. +41/58/200'56'01
E-Mail: christoph.marty@azag.ch

Christoph Graf, Ringier AG
Tel. +41/1/259'66'52
E-Mail: christoph.graf@ringier.ch

Weitere Storys: AZ Medien AG
Weitere Storys: AZ Medien AG
  • 30.04.2004 – 11:10

    Aargauer Zeitung macht grossen Schritt zum kleinen Format

    Baden (ots) - Die Aargauer Zeitung (AZ) macht morgen Samstag, 1. Mai 2004, einen grossen Schritt zum kleinen Format: Sie stellt als erste Tageszeitung der Schweiz ihre Lokal- und Regionalberichterstattung auf das kleine, handliche Tabloidformat um. Die bisher als fünfter Bund ins Hauptblatt integrierten Regionalausgaben werden neu zu eigentlichen "Regionalzeitungen in der Zeitung" mit eigenständigem Erscheinungsbild, ...

  • 02.04.2004 – 09:57

    AZ Medien Gruppe fasst Verlagswesen von Aargauer Zeitung und Zeitschriften zusammen

    Aarau (ots) - Die AZ Medien Gruppe fasst das Verlagswesen von Aargauer Zeitung (AZ) und Zeitschriftenverlag (AZ Fachverlage) zusammen: Lesermarketing, Anzeigenmarketing und Produktion werden auf den 1. April 2004 zusammengelegt. Mit dieser umfassenden Restrukturierung sollen Synergien und Ressourcen besser genutzt werden. Ein weiteres Ziel ist es, Produkte und ...