Sunrise Communications AG

Internet Expo iEx 2002: Mit sunrise im Business einfacher, mobiler und schneller

    Zürich (ots) - sunrise präsentiert sich an der Internet Expo iEX in Zürich in der Halle 1, Stand 1.129a. Auf einer Standfläche von 300 m2 bietet die Telekommunikationsanbieterin Geschäfts- und Privatkunden verschiedene Produktneuheiten an. Hervorzuheben sind innovative Telekommunikationsdienstleistungen im Geschäfts- kundenbereich, wie zum Beispiel erweiterte IP end-to-end Lösungen. Des Weiteren bietet sunrise gemeinsam mit ihrem Partner Compaq eine einzigartige Mobile-Office-Lösung: sunrise mobile office. Damit können Unternehmen ihren Mitarbeitern ortsunabhängigen Zugriff auf das firmeneigene Intranet ermöglichen. Ferner wird sunrise ihre persönliche Nachrichtenbox sunrise mailplus präsentieren. Mit diesem Angebot bietet sunrise ihren Mobilabonnenten überall und jederzeit Zugriff auf alle Nachrichten an, seien es Sprach-, Faxnach-richten oder E-Mails.

      IP end-to-end im Dienste der Unternehmen

    Die IP-Lösungen von sunrise erlauben es Unternehmen, alle ihre Telekommunikationsbedürfnisse bedürfnisgerecht und zukunftssicher abzudecken. Dank modernster Technologie (IP = Internet Protokoll) können Daten, Sprache und Video über eine einzige Zugangsleitung transportiert werden. Der sunrise Backbone, das eigentliche Netzwerkrückgrad mit hoher Übertragungsleistung, wurde speziell für den schnellen Transport von Datenpaketen via IP konzipiert. Das sunrise Angebot umfasst folgende Module: IP VPN, internet direct, IP remote, secure access, dedicated hosting, server housing, applitec LAN connect, voice over IP und weboffice. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Modulen können im Internet unter www.sunrise.net/business abgerufen werden.

    Entwicklung des Angebots sunrise weboffice

    sunrise weboffice ist eine Zusammenstellung von variabel kombinierbaren E-Business-Komponenten. Das Grundmodul ermöglicht einen direkten und mobilen Zugang zum Internet, die Einführung eigener Domainnamen sowie die Verwendung virtueller Server. sunrise weboffice ist ausbaufähig und wirtschaftlich, da durch die ausgelagerte Unterbringung Ressourcen gespart werden können. Das Paket beinhaltet gegenwärtig ein Modul für den Internetzugang über eine analoge Verbindung oder ISDN, einen virtuellen Webserver für die Datenspeicherung, einen Mailserver, ein Cybershop-Tool für den Online-Verkauf, ein anwenderfreundliches Content Management System zur Verwaltung von Webinhalten sowie eine Sammlung von nützlichen Verwaltungstools. Detaillierte Infor-mationen zu den einzelnen Modulen können im Internet unter www.sunrise.net/de/business abgerufen werden.

    sunrise mobile office

    sunrise und Compaq haben Ihre Kompetenzen zusammengebracht, um die Mitarbeitermobilität ihrer Geschäftskunden zu steigern. Mit sunrise mobile office erhalten Mitarbeiter ortsunabhängigen Zugriff auf das Intranet. Via E-Mail können beispielsweise unterwegs Termine abgestimmt und koordiniert werden. Der Anwender verfügt mit seinem Notebook, dem Handheld und seinem Handy über alle Möglichkeiten eines fest eingerichteten Arbeitsplatzes. Das Angebot umfasst Beratung, Soft- und Hardware. Der mobile Zugriff wird durch das sunrise GPRS-Netz ermöglicht. Die GPRS-Technologie gewährleistet einen vier- bis fünffach schnelleren Datentransfer als der GSM-Standard. Je nach Bedarf werden Kanäle gebündelt, so dass zeitgleich mehrere Funktionen ausgeführt werden können.

    sunrise mailplus: Unified Messaging pur

    Dank sunrise mailplus kann man per Mobil- oder Festnetztelefon seine E-Mails auch unterwegs ohne Tastatur und PC abhören und sogar beantworten. Beispielsweise kann man sich die erhaltenen E-Mails bequem vom Mobiltelefon vorlesen lassen und die Antwort ins System sprechen. sunrise mailplus sendet daraufhin das Gesprochene als E-Mail weiter. Des Weiteren wird es mit sunrise mailplus möglich sein, Sprach- und Faxnachrichten mittels PC abzurufen oder Faxnachrichten per Mobiltelefon auf ein beliebiges Faxge-rät zu senden. Dies sind nur einige Beispiele für die unbegrenzten Möglichkeiten von sunrise mailplus.

    sunrise

    sunrise ist Marke von TDC Switzerland AG, dem Zusammenschluss der bisherigen Telekommunikationsunternehmungen diAx und sunrise. Das Aktionariat von TDC Switzerland AG setzt sich zusammen aus 78,72% Tele Danmark, 16,99% d Holding, 2,34% SBB und 1,95% UBS. sunrise bietet ihren Kunden/-innen modernste Telekommunikations- Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das sunrise Mobilnetz besitzt die modernste GSM-Dualband-Infrastruktur der Schweiz und versorgt bereits 97% der Bevölkerung mit Mo-bilfunk. Mit einer Gesamtlänge von über 5900 Kilometern bietet sunrise ein qualitativ hochste-hendes und leistungsfähiges Glasfasernetz - schweizweit. sunrise beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter/-innen.

ots Originaltext: sunrise
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
sunrise media hotline
Monika Walser / Mathieu Janin
Hofwisenstrasse 50
CH-8153 Rümlang
Tel. 0800'333'000
Fax  0800'333'001
Tel. international: +41/1/300'91'01
Fax  international: +41/1/300'41'71
E-Mail: media@sunrise.ch



Weitere Meldungen: Sunrise Communications AG

Das könnte Sie auch interessieren: