conVISUAL AG

conVISUAL und Nokia servieren Multimedia Messaging à la carte

Oberhausen (ots) -

conVISUAL, der erste Visual Messaging Service Provider, hat mit dem weltweit führenden Mobilfunkausrüster Nokia Networks eine Partnerschaft vereinbart, um Multimedia Messaging Services der nächsten Generation zu entwickeln.

Ziel der Kooperation ist die Bündelung von Nokias Know-How im
Bereich der Mobile Internet Kommunikationsinfrastrukturen mit
conVISUALs innovativen Visual Messaging Applikationen. Als Ergebnis
werden Netzbetreibern und Service Providern Enhanced Services der
nächsten Generation angeboten. Durch die Verknüpfung von conVISUALs
Multimedia Message Broker Plattform und Nokias      m-Plattform können
insbesondere netznahe Basisdienste wie Location Based Services mit
Multimedia Applikationen wie conVISUALs Mobile Picture Postcards
kombiniert werden. Der Endkunde erhält somit in Abhängigkeit vom
jeweiligen Standort direkt die geeigneten Kartenmotive zur
Personalisierung und zum Versand angeboten.

Dr. Thomas Wolf, CEO bei conVISUAL, begrüsst die Synergie-Effekte, die sich aus der Partnerschaft mit Nokia ergeben: "Wir sind stolz darauf, Nokias und unsere Kompetenzfelder miteinander zu vereinen. Diese Partnerschaft ermöglicht uns, dem Wunsch des Endkunden nach persönlich gestaltbarer und dem jeweiligen Lifestyle angepasster multimedialer Kommunikation zu entsprechen."

Konkrete Dienste, die aus der Partnerschaft zwischen conVISUAL und Nokia Networks entstehen können, demonstriert conVISUAL im Nokia Mobile Internet Center (MIC) in Düsseldorf. Das MIC dient als Test- und Integrationsforum für Mobile Internet Applikationen. Alle MIC-Partner haben die Möglichkeit, ihre neuesten Entwicklungen gemeinsam mit Nokias Unterstützung live zu präsentieren.

conVISUAL - die erste Adresse für Visual Messaging Services

conVISUAL ist der erste Wireless Application Service Provider, der sich auf die Realisierung von Visual Messaging Services konzentriert. Mit einem innovativen Produkt-Portfolio erschliesst conVISUAL für Netzbetreiber, Service Provider, ISPs und Medienunternehmen den Markt für multimediale Messaging-Dienste. conVISUALs Multimedia Message Broker (MMB) ist die intelligente Plattform zur Erstellung, Personalisierung, Konvertierung und Distribution von mobilen Multimedia Messages. Auf seiner Basis betreibt conVISUAL zahlreiche Messaging-Applikationen, die kontinuierlich mit den Multimedia-Fähigkeiten der mobilen Endgeräte wachsen: So werden sowohl alle heute gängigen Mobilfunkstandards, wie SMS, Smart Messaging, Enhanced Messaging (EMS) oder WAP, als auch die kommenden GPRS- und UMTS-Technologien wie der Multimedia Messaging Service (MMS) unterstützt. Am Firmensitz in Oberhausen beschäftigt conVISUAL ein erfahrenes und hochqualifiziertes Team, welches Telekommunikations-Know-How namhafter Player wie Ericsson, Mannesmann Mobilfunk, Nokia und Theron Business Consulting vereint.

ots Originaltext: conVisual

Kontakt: