BK: Von Wattenwyl-Gespräche vom 8. November 2002 - Mündliche Information durch den Bundesratssprecher

Bern (ots) - Der Bundesrat hat an seiner heutigen Sitzung die Themen und seine Delegation für die Von-Wattenwyl-Gespräche vom 8.November festgelegt. Danach sollen mit den Präsidenten und den Fraktionschefs der vier Bundesratsparteien die folgenden Themen diskutiert werden: * Weiteres Vorgehen in Sachen Nationalbankgold * Lagebeurteilung bezüglich Budget 2003 und Finanzplan 2004 - 2006 * Landwirtschaft (Milchkrise, Swiss Dairy Food) * Wirtschaftsentwicklung (Früherkennung, Strategien, Massnahmen) * Stand der bilateralen Verhandlungen II Schweiz - EU Unter der Leitung von Bundespräsident Kaspar Villiger werden die Bundesräte Pascal Couchepin, Moritz Leuenberger, Joseph Deiss und Samuel Schmid sowie Bundeskanzlerin Annemarie Huber-Hotz an den Gesprächen teilnehmen. Der Bundesratssprecher Vizekanzler Achille Casanova Bern, 23. Oktober 2002