Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Medienorientierung des Regierungsrates vom 3. Dezember 2013: Luzerner Polizei

Luzern (ots)

Der Luzerner Regierungsrat informiert am Dienstag, 3. Dezember 2013, an einer Medienorientierung über die Ergebnisse der Administrativuntersuchung Sollberger betreffend die Luzerner Polizei, die Umsetzung der bisher angeordneten Massnahmen sowie weitere Beschlüsse des Regierungsrates sowie des Justiz- und Sicherheitsdepartementes.

Die Medienschaffenden sind wie folgt eingeladen:

Dienstag, 3. Dezember 2013, 13.30 Uhr, Kommissionszimmer II (Regierungsgebäude, Bahnhofstrasse 15, Luzern, Lichthof, 2. Stock).

Es referieren

Guido Graf, Regierungspräsident

Yvonne Schärli-Gerig, Justiz- und Sicherheitsdirektorin

Jürg Sollberger, Untersuchungsbeauftragter

Eine Video-Aufzeichnung der Medienorientierung wird anschliessend auf www.lu.ch zur Verfügung stehen.

Kontakt:

Zentraler Informationsdienst
Tel. 041 228 6000
information@lu.ch

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 02.12.2013 – 11:30

    Hochwasserschutz mit hohem Nutzen-/Kostenverhältnis

    Luzern (ots) - Der Kanton Luzern investiert in Hochwasserschutz-Massnahmen mit einem hohen Nutzen-/Kostenverhältnis. Zu diesem Schluss kommt ein Planungsbericht, den der Regierungsrat dem Kantonsrat vorlegt. Allerdings sind die finanziellen Mittel für alle Schutzmassnahmen bei weitem nicht vorhanden. Der Regierungsrat präsentiert dem Kantonsrat den Planungsbericht über den Schutz vor Naturgefahren. Dieser Bericht ...

  • 02.12.2013 – 10:11

    Pflegeheim Hirschpark wird Asylzentrum

    Luzern (ots) - Das ehemalige Pflegeheim Hirschpark wird für drei Jahre als Asylzentrum genutzt. Die rechtlichen Voraussetzungen für einen Zentrumsbetrieb sind gegeben. Eröffnet wird im Frühjahr 2014, mit einem Platzangebot für 100 Personen. Dank dieser Übergangslösung kann die angespannte Unterbringungssituation im Kanton Luzern entschärft werden. Im Kanton Luzern neu ankommende Asylsuchende sollen die ersten zwei ...

  • 29.11.2013 – 18:17

    Erfolgreiche Fertigstellung des BBZ Sursee

    Luzern (ots) - Die Sanierung und Erweiterung des Berufsbildungszentrums Sursee wurde erfolgreich abgeschlossen. Anlässlich einer Feier konnte das neue Gebäude termingerecht der Schule übergeben werden. Die Kosten wurden um rund 2,5 Millionen Franken unterschritten. Mit der Neubau-Erweiterung wurde ein wichtiger Meilenstein in der Umsetzung der Berufsfachschulplanung fertiggestellt. «Sursee und die Berufsschule können ...