Kommunale Abstimmungen vom 13. Juni 2010

Luzern (ots) - Bis heute haben folgende Gemeinden kommunale Urnengänge gemeldet: Buchrain Rechnung 2009 der Einwohnergemeinde mit Beschluss über die Verwendung des Ertragsüberschusses Emmen Gemeindeinitiative "Wasserwendi, mer wend di" und Gegenvorschlag Eschenbach Kiesabbau- und Deponievertrag mit Hugo Jung G4 Entlebuch, Flühli, Hasle, Schüpfheim Abstimmung über Fusion der G4-Gemeinden Hitzkirch Ersatzwahl eines Mitglieds der Einbürgerungskommission Hochdorf Gemeindeinitiative "Hochdorf heizt Gemeindegebäude mit erneuerbarer Energie" / Vorprüfung Rechnung 2009 / Verwendung Ertragsüberschuss / Abrechnung Sonderkredit Seebad Baldegg / Bürgerrechtskommission Ersatzwahl eines Mitglieds für den Rest der Amtsperiode 2008-2012 Kriens Reglement über die politischen Rechte Luzern Teilrevision der Gemeindeordnung im Zusammenhang mit der Fusion von Littau und Luzern / Ferienheime Oberrickenbach und Bürchen mit Gegenvorschlag (konstruktives Referendum) Meggen Totalrevision der Ortsplanung Nebikon Ersatzwahl in die Schulpflege Werthenstein Gemeindeinitiative zur Sicherung der regionalen Kiesversorgung Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir leiten Ihnen lediglich die Meldungen der Gemeinden weiter. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Emma Bucher Wahlen/Abstimmungen, Amt für Gemeinden Tel.: +41/41/228'51'40 E-Mail: Emma.Bucher@lu.ch