Cosmopolitan

COSMOPOLITAN ist wieder Medienpartner von "Germany´s next Topmodel"

    München (ots) - COSMOPOLITAN wird zum fünften Mal in Folge Medienpartner von "Germany´s next Topmodel" sein (Ausstrahlung ab 4. März 2010 auf ProSieben). Das Premium-Magazin wird die Gewinnerin der 5. Staffel wieder auf dem Cover zeigen.

    "Die COSMOPOLITAN-Leserinnen fiebern mit den Kandidatinnen mit und freuen sich Staffel für Staffel auf die Enthüllung des Covers mit der Gewinnerin in der Finalshow", so COSMO-Chefredakteurin Petra Winter. Die letzte COSMOPOLITAN Gewinner-Ausgabe Heft 7/2009 mit Sara Nuru auf dem Cover erreichte eine Traumauflage von 381.833 Exemplaren.

    Die kommende Gewinner-Ausgabe mit "Germany´s next Topmodel" auf dem Cover erscheint sehr zeitnah zum Finale mit Heft 7 und wird mit einer groß angelegten Werbekampagne, die von Peter Machalett inhouse konzipiert und durchgeführt wird, begleitet. Diese umfasst eine glamouröse Anzeigenkampagne, besonders  aufmerksamkeitsstarke TV und Infoscreen-Spots sowie abverkaufsfördernde Aktionen am POS.

    Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG, freut sich über die Fortsetzung der erfolgreichen Kooperation: "'Germany´s next Topmodel' und COSMOPOLITAN sind zwei wunderbare Erfolgsmarken, die es gerade in der heutigen Zeit auf einzigartige Weise schaffen, Synergien herzustellen und damit neue Erfolgsstrategien zu entwickeln. Die Zusammenarbeit der beiden Erfolgsmarken und der damit verbundene Mix der unterschiedlichen Medien, Print, TV, Online und POS zeigen, dass man durch eine stringente Markenführung und crossmedialen Konzepten nach wie vor wunderbare Erfolge erzielen kann."

    COSMOPOLITAN ist international das größte Frauenmagazin und hat sich im Laufe von fast 30 Jahren auch im deutschsprachigen Raum mit einer Auflage von (IVW, IV Quartal 2009 Gesamtverkauf 357.914 Exemplare) und einer Reichweite von 1,18 Millionen (MA 2010/1), zu einem der erfolgreichsten monatlichen Frauenmagazine entwickelt.

    COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE sind Publikationen des international tätigen Schweizer Verlages Marquard Media, der zu 100 Prozent in Besitz von Gründer und Verleger Jürg Marquard ist. Marquard Media verlegt in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und in Polen insgesamt 41 Publikationen und ist in vielen weiteren Ländern mit Lizenzausgaben präsent. Der stark wachsende Online-Bereich umfasst im deutschsprachigen Raum 25 Websites und Portale. Die Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiter.


Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de



Weitere Meldungen: Cosmopolitan

Das könnte Sie auch interessieren: