Kommunale Abstimmungen vom 29. November 2009

Luzern (ots) - Bis heute haben uns folgende Gemeinden kommunale Urnengänge mitgeteilt: Altwis Ersatzwahl Gemeindeamman Gemeindeamtfrau für den Rest der Amtsdauer 2008 - 2012 Buchrain Voranschlag 2010 und Festsetzung Steuerfuss 2010 Delegation der Abfallwirtschaft an den Gemeindeverband REAL sowie Aufhebung des Abfallreglementes Ebikon Genehmigung Voranschlag 2010 und Steuerfuss wie bisher 1.95 Genehmigung Konzessionsvertrag mit CKW Hochdorf Genehmigung Voranschlag 2010 Festsetzung Steuerfuss auf 1.9 Einheiten Bestimmung der externen Revisionsstelle Ersatzwahl für 3 Sitze der Controllingkommission für den Rest der Amtsperiode 2008/2012 Kriens Kath. Kirchgemeinde: Kirchgemeindeverordnung und Voranschlag 2010 Littau Gemeindeinitiativen «Kein WLAN in unseren Schulen» und «s'Wasser ghört üs!» Meggen Verkauf der Gasversorgung Meggen Ersatzwahl eines Mitglieds der Schulpflege Neudorf Gemeindeinitiative «Zukunft für Neudorf» Oberkirch A. Weitere Fusionsabklärung B. Einzonung Seehäusern, Landerwerb durch die Einwohnergemeinde, Sonderkredit Erschliessung, Verkaufsermächtigung für den Verkauf von Einzelparzellen an den Gemeinderat Pfeffikon Wahl des Präsidenten bzw. der Präsidentin der Rechnungskommission Römerswil Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates (2. Wahlgang) Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir leiten Ihnen lediglich die Meldungen der Gemeinden weiter. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Emma Bucher Amt für Gemeinden Wahlen/Abstimmungen Tel.: +41/41/228'64'83 E-Mail: Emma.Bucher@lu.ch