Lancierung «Pedibus» im Kanton Luzern: Einladung zur Präsentation und Einweihung in Hellbühl

Luzern (ots) - Viele Kinder können nicht selbständig zur Schule gehen ? sei es, weil sie noch unsicher sind, oder weil der Schulweg zu gefährlich ist. Aus diesem Grund wurde der «Pedibus» erfunden, initiiert vom Verkehrsclub der Schweiz VCS und bereits an einigen Orten in der ganzen Schweiz mit Erfolg in Betrieb. Pedibus ? der «Schulbus auf Füssen» ? ist die schlaue Alternative zum Elterntaxi und soll nun im Kanton Luzern ebenfalls lanciert werden. Wir möchten den Medien und der Öffentlichkeit diese neue Initiative zur Schulwegsicherheit vorstellen anlässlich der Präsentation und Lancierung von Pedibus im Kanton Luzern am Donnerstag, 26. November 2009 Von 10.30 bis 12 Uhr (inkl. Feierliche Eröffnung und Apéro) Im Kindergarten Rotbachweg 7 in Hellbühl (siehe Karte im Anhang) Es informieren: - Dr. Anton Schwingruber, Bildungsdirektor Kanton Luzern - Dr. Charles Vincent, Leiter Dienststelle Volksschulbildung - Petra Wipfli-Köhli, Elternforumsvertretung - Markus Wespi, Schulverwalter - Gaby Schmidli-Morger, Beauftragte Kindergarten Weitere Infos: www.pedibus.ch , www.bfu.ch Anhänge http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/7462_20091118_rotbachweg.pdf ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Gaby Schmidli-Morger Beauftragte Kindergarten Tel.: +41/41/228'66'02 E-Mail: gaby.schmidli@lu.ch